Ich habe dem Freund meiner Tochter Hausverbot erteilt, weil er sich wie ein Schwein bei uns benimmt. Warum hat er jetzt wohl mit ihr Schluss gemacht?
Der Freund meiner Tochter verbringt die meiste Zeit in meinem Haus und hat keinen Anstand und kein Benehmen. Er pullert neben die Toilette, lässt überall seinen Müll rumliegen, benutzt meinen Rasierapparat, trinkt immer an der Milch-/Safttüte statt sich ein Glas zu nehmen, kramt in meinen privaten Sachen rum und vieles mehr.
Gestern hat er sich Geld aus meinem Portmonee genommen, weil er mit meiner Tochter ins Kino gehen wollte und gerade mal wieder pleite ist. Er hat mich nicht mal gefragt, sondern sich einfach bedient. Als ich ihn dabei erwischt habe, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe in achtkantig rausgeschmissen.
Heute Mittag kommt meine Tochter nach Hause und heult, weil er mit ihr Schluss gemacht hat. Jetzt gibt sie mir die Schuld. Aber ich kann mich doch nicht von jemandem bestehlen lassen. Warum lässt er das jetzt an meiner Tochter aus, statt wie ein Mann die Sache mit mir zu klären und mir mein Geld zurück zu geben?
14 Antworten
Du hast absolut richtig gehandelt. Ich verstehe nicht, warum deine tochter ihm nicht schon selbst gesagt hat, dass sein verhalten in ihrem zuhause ihrem vater gegenüber unmöglich ist. Sie ist ja nun kein pubertärer teenie mehr.
Ja warum hat er das nicht wie ein mann mit dir geklärt...dem war wohl primär nur an dem angenehmen leben und seinen vorteilen gelegen und weniger an deiner tochter. Das ist doch ein männchen. Nun läßt er es an ihr aus, weil er nicht den mut hat sich mit dir auseinandertzsetzen und seine fehler einzugestehen.
Ich würde den für den diebstahl sogar noch anzeigen, dann ist wenigstens gesichert, dass der auch endgültig wegbleibt.
Deine tochter ist nun natürlich traurig, aber sie muss und wird dich auch verstehen. Die trauer hält sich da hoffentlich in grenzen.
Stell dir den mal als schwiegersohn vor-.-
Lieber jetzt ein kurzes drama als später über womöglich viele jahre dauertheater.
Was soll er noch mit deiner Tochter?
Er braucht Personal und Geldgeber!
Deine Tochter ist da nur Mittel zum Zweck!
liebe zum bequemen leben...mehr nicht.
jag den typen zum teufel und dann 2 lichtjahre weiter.....
Ich hab gerade mal dein Profil durchstöbert und feststellen müssen das deine Tochter schon 22 ist...?!
Ich hätte beide vor die Türe gesetzt!
Das ist ein Verhalten von 16 jährigem Teens mitten in der Pubertät, aber doch nicht von einer jungen Frau die selbst schon Mutter sein könnte!
Aber zurück zur Frage:
Versetz dich in seine Lage, dein Schwiegervater hätte dich rausgeworfen, du aber liebst deine Freundin --- deine Entscheidung?
Ich finde schlimmer das sie VOR seiner Trennung sein Verhalten toleriert hat!
Sowas lasse ich als junge Frau mit augenscheinlich gutem Elternhaus doch nicht zu?!? Zumal sie ja auch nicht dumm zu sein scheint!
Liebe hin oder her, aber wenn jemand meine Eltern beklaut, dann sollte ich in dem Alter auch mal mein Hirn einschalten!
Deine Tochter ist jetzt vielleicht sauer mit dir, aber irgendwann wird sie dir dankbar sein, dass du ihr diesen Penner erspart hast.
Eltern sind immer Schuld an allem und er ist einfach ein armes Schwein, das eine Schwanzverlängerung benötigt.
Völlig richtig gehandelt,deine Tochter beruhigt sich wieder .
Irgendwann wird sie dir dankbar sein das sie nicht länger mit dem Schmarotzer zusammen ist.
Wen er deshalb die Wut an ihr auslässt war er nicht richtig in sie verliebt.
Weil er nicht wirklich an Deiner Tochter interessiert war, sondern an den angenehmen Nebeneffekten
Ich hätte den schon wesentlich eher in die Schranken gewiesen, derart distanzloses Verhalten ist inakzeptabel
Die waren 1 Jahr lang zusammen. Da muss doch Liebe im Spiel gewesen sein.