Der Freund der Tochter dealt mit Drogen. Was tun?
Ein 19 jähriges Mädchen und ihr Freund dealen vom Haus der Mutter aus mit Gras. Die Mutter hat Angst, ihre Tochter zu verlieren und unternimmt nichts. Die Tochter ist volljährig und läßt sich nicht wirklich was sagen. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, das in dem Haus gedealt wird.
Was kann man tun, um den faulen, nichtsnutzigen "Freund", der den ganzen Tag nur rumliegt und Playstation spielt, aus dem Haus zu kriegen? Macht man sich strafbar, wenn man die Lage duldet?
6 Antworten
Nein man macht sich nicht direkt strafbar wenn man wegsieht aber...
Es kann auch für andere jugendliche dort gefährlich werden. Ausserdem wird das längerfristig gesehen, viele zwielichtige Gestalten in ihre Nachbarschaft ziehen!
Anonym melden! Definitiv
Man macht sich nicht strafbar, da keine Anzeigepflicht besteht.
Warum geht die Mutter nicht einfach zur Polizei? Die müssen den Freund ja nicht bei ihr im Haus festnehmen. Der Zugriff kann ja auch woanders erfolgen, so dass seitens der Tochter kein Verdacht des "verpetzens" auf die Mutter fällt.
Wenn Sachen wie heroin, Ecstasy und so verkauft werden anonym melden!!! Aber wenn es nur Gras in kleinen Mengen ist schadet es keinem und auch wenn sie erwischt wird wird es wahrscheinlich fallengelassenes wer der Freund sagt dass er dealt und sie nur konsumiert hatt
Mach denen eine ansage und sage denen dass die das woanders machen sollen ,die sind grad ma über 18 ,du musst dich von kindern nicht einengen lassen ..sag denen entweder so oder so
Miete verlangen. Plus Risiko Bonus