Der Freund meiner Tochter hat kein Benehmen und ich ekle mich vor ihm. Wie kann ich ihm Manieren beibringen, ohne meine Tochter zu verletzen?

13 Antworten

Hat dieser Freund eigentlich Eltern? Ggf. kann man ja mit denen mal reden. Das Verhalten deiner Tochter dir gegenüber ist mehr als respektlos. Evtl hilft es ja sie emotional in die Pflicht zu nehmen, auch wenn das bestimmt ein wunder Punkt ist. Ein Auszug ihrerseits mit Geldforderungen würde ja nicht nur dich ruinieren, sondern auch eines der wenigen Dinge zerstören, die noch in Verbindung mit ihrer verstorbenen Mutter stehen., Evtl. versteht sie das ja?

gunnar90
Beitragsersteller

Die Eltern kenne ich nicht. Vermutlich hat er welche. Ich bin keiner von denen, die die Leute ausfragen, was sie machen, wo sie herkommen, was die Eltern machen etc.

Ela33333  30.08.2016, 18:59
@gunnar90

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass sich die Situation bald bessert! 😐

Alles in einen Müllsack tun, was er rumliegen lässt und den dann verstauen, so dass er ihn nicht findet. Irgendwann geht ihm vielleicht die Kleidung aus. Wenn du weißt, wo seine Familie wohnt, das am besten in seiner Anwesenheit und vor allem der seiner Eltern dort auskippen. Wenn sie fragen, was das soll, der Hinweis "ich dachte, das ist so normal bei Ihnen. Ich habe das alles vom Boden bei uns aufgehoben!"

Das wäre eine drastische Methode, wenn das mit dem Reden weiterhin nicht klappt, gute Anregungen wurden ja schon gegeben. Das bleibt im Gedächtnis, weil es allen anderen peinlich ist.

Lg

ääähm, deine wohnung, deine regeln. wenn sich der junge mann an die einfachsten benimmregeln nicht hält, darf er nicht bleiben. und ein "chill mal" würde ich mir erst recht nicht bieten lassen!  deine tochter ist 22 und somit aus dem teenageralter raus.

Da würde ich ganz klar sagen: Entweder räumt hier jeder seinen Müll weg, verlässt die Toilette ordentlich und benimmt sich wie ein normaler, kultivierter Mensch oder der Betreffende übernachtet hier nicht mehr.

Das muss man nicht dulden, Du bist nicht deren Putzmann und hast ja noch einen Beruf.

Die Antwort "chill mal" ist eine absolute Ungezogenheit, es ist Deine Wohnung und Du musst Dich darin wohl fühlen. So sehe ich das. lg Lilo

Also mit 22 würd ich sagen wird Zeit zu ausziehen noch dazu wenn sie einen Freund hat

I(ch bin 20 und schon ausgezogen obwohl ich mit mit einen Eltern super verstehe, ich will meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen und schon gar nicht möchte ich noch zu Hause wohnen wenn ich eine Beziehung hätte)

Er hat dich und deine Regeln zu akzeptieren ansonst würde ich auch sagen er kann nicht mehr zu deiner Tochter kommen

gunnar90
Beitragsersteller

Meine Tochter wird mir aber auf der Tasche liegen. Sie studiert, hat kein Einkommen und will dann von mir Barunterhalt, den ich mir nicht leisten kann. Ich bin ja Witwer. Da ist der Selbstbehalt erschreckend niedrig.

Maprinzessin  30.08.2016, 10:37
@gunnar90

Dann soll sie Arbeiten gehen, ich kenne genug die das neben dem Studium machen! zumindest 15-20 Stunden sind schon drinnen

Eine Frechheit finde ich das, sie sollte dich unterstützen wo du es e schon so schwer hast!