Ich habe das jetzt mal gekauft. Kann ich das ohne Kochen essen und ist das deutsche Küche?

11 Antworten

Es ist europäische Küche. In Szegediner Gulasch kommt Sauerkraut hinein. Und das werden jetzt einige nicht für möglich halten, aber auch in Rußland kennt man Sauerkraut.

P.S.: Es gibt Pierogi mit Sauerkrautfüllung.

Das Weinkraut muss noch zubereitet werden, sonst ist es sehr hart.

In einem Topf mit etwas Wasser und Gemüsebrühe sollte es 5-10 Minuten gegart werden. Etwas Kümmel macht es bekömmlicher. Du kannst etwas Butter, oder Schmalz dazu geben. Und etwas Zucker und Salz.

Es gibt auch fertiges, fermentiertes Sauerkraut, das nur erwärmt werden muss.

Ein deutsches Gericht, guten Appetit.

Du kannst es kalt essen, wobei auch rohes Sauerkraut essbar ist. Dieses hier scheint schon vorgekocht zu sein, was sich auf die Verträglichkeit auswirkt (dafür ist es nicht mehr ganz so gesund).

Und ja, es ist typisch deutsche Küche.

Das ist verdorbenes Weißkraut.

Ich habe mit etwa 12 Jahren mal sehr viel Sauerkraut auf einmal gegessen. Danach habe ich mir die Seele aus dem Leib gekotzt. Seitdem denke ich nicht einmal daran, dieses Kraut zu essen!

Ich esse Weißkraut nur frisch, z. B. Weißkrautsalat oder gekocht. Aber nicht dieses verdorbene Sauerkraut.

Ja, Du kannst es einfach so essen. Und ja, es ist original deutsche Küche. Eigentlich auch super gesund, allerdings eher wenn man es im Bio-Laden kauft. Bei den konventionellen Produkten wird es bei der Herstellung zu stark erhitzt, sodass wertvolle Kulturen verloren gehen.

: )


Ultraturk 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 19:52

Ah ok, daran hatte ich nicht gedacht. Danke