Ich habe das Glaubensbekenntnis gesprochen, bin ich nun ein Muslime?

5 Antworten

Glaube ist das, was man wirklich glaubt und nicht, ob man irgendwann mal irgendeinen Satz aufgesagt hat. Gott weiß, was und an wen wir wirklich glauben und nur darauf kommt es an!

Der christliche Glaube ist z. B. eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen.

Weil Gott uns liebt (vgl. Johannes 3,16). Das ist wirklich wunderbar!

Die Intention muss gegeben sein, nicht bloß das Aussprechen der Schahada.

Wenn du vorher Christ warst, und aus der Kirche nicht ausgetreten bist dann nicht. Bei den Christen musst du erst austreten bevor du was anderes annehmen kannst. Das macht man im Bürgerbüro, oder auf dem Pfarramt

Kurz gesagt: Realer Blödsinn

Was zählt ist das ganze Herz und aus ganzem freien Willen entscheiden, alles anderes ist Blödsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Gott
bin ich nun ein Muslime?

Wenn du unbedingt möchtest - aber dann auch alle Vorschriften/Regeln/Gebote beachten - nix mehr SB und so.