ich habe das Gefühl, keine echten Freunde zu haben?

Außerdem nimmt sie mir immer mein Handy weg und schaut meine Nachrichten an ich hab ihr schön öfter gesagt, dass sie damit aufhören soll aber sie hört nciht auf

6 Antworten

Das beste was du tun kannst ist mit ihr die Freundschaft zu beenden und keinen Kontakt mehr haben. Einfach aus dem Leben streichen und sie ignorieren und nicht provozieren lassen, das ist keine richtige Freundin und du solltest dir das nicht antun, auch wenn du dann alleine bist, aber alleine sein ist besser als falsche Freunde zu haben :)

Wenn du keine anderen Freunde hast, überleg mal ob sie dich irgendwie isoliert hat. Das hört sich nach manipulativem Verhalten an. Wenn sie Dinge behauptet die nicht stimmen nennt man das gaslighting. Sie verunsichert dich damit. Kein Wunder dass du dich komisch fühlst.

Das zweite ist lovebombing. Solche Personen schaffen es einen zum besten Freund zu machen obwohl sie einen nur runtermachen und gar nicht ernsthaft an einen interessiert sind. Erst loben sie einen so extrem "Wir verstehen uns als wären wir Seelenverwandte" und so ein Kram und dann wird man beleidigt.

Das dritte ist, du kannst sie nicht ändern. Solche Persönlichkeitsstörung gelten als therapieresistent. Informier dich über Cluster B und überleg mal was sie haben könnte. Erzähl ihr das aber nicht, wenn sie das tatsächlich hat. Sie würde das gegen dich verwenden.

Das tolle ist, du wirst sie überhaupt nicht vermissen. Du wirst froh sein sie los zu werden.

Sag ihr, dass es nicht okay ist, was du machst. Sie ist tatsächlich keine echte Freundin. Eine echte Freundin vergleicht deine Geschenke nicht mit den von anderen, weil deines vielleicht nicht so viel gekostet hat.

Such dir andere Freunde, sie ist nicht einmal annähernd eine Freundin.

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^

Dein Gefühl ist richtig.

Du hast keine wahren Freunde.

Am besten beendest du diese Freundschaft, die keine ist und suchst dir echte Freunde.

Du musst entschiedener auftreten. Dein Handy hat zum Beispiel nichts in ihren Händen verloren!

Für mich klingt das auch nicht so toll.

Ich würde mich an deiner Stelle mal nach neuen Kontakten umsehen.