Ich habe „Angst“ vor seinen Eltern?

3 Antworten

Du hast große Angst. Angst ist eine Emotion. Die kann man nicht abschalten. Also habe diese Angst. Man wird ja wohl noch mal Angst haben dürfen.

Du kannst es deinem Freund erzählen und sogar seinen Eltern. Sage einfach: "Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ich mit euch spreche. Ich fühle mich unsicher und denke, ich könnte etwas falsches sagen. Ich werde wohl ein wenig brauchen, bis sich das legt. Wenn ich also mal angespannt wirke, wundert euch nicht." (Oder halt siezen, je nach dem)

Wahrscheinlich werden sie dann freundlich nicken und antworten: "Keine Sorge, wir beißen nicht. Aber es ist ganz normal in einem fremden Haushalt erst mal vorsichtig zu sein. Uns geht es aber hauptsächlich darum, dass unser Sohn dich mag. Wenn es euch gut geht, ist alles okay."

Nimm also deine Angst ernst, nimm sie wahr, aber lasse dich nicht zu sehr von ihr beeindrucken. Sie schreibt dir nicht vor, was du tun musst. Angst ist etwas natürliches und gesundes, so lange du sie nicht aus dem Ruder laufen lässt.

Kinder, die offen ihre Schwierigkeiten ansprechen, sind übrigens für Erwachsene sehr beeindruckend. Das würden die auch gerne können!

Man sollte fairerweise nur Themen anklicken/angeben, die mit der Frage auch was zu tun haben, damit wir nicht jeden Sch... lesen müssen

AnnaStark  01.10.2020, 20:27

edit: Okay, nun wurden von den 38 Themen 27 rausgestrichen. DANKE

Du brauchst doch keine Angst haben. Sei ganz normal, verstelle dich nicht. Sollte dir ein dummer Spruch von den Lippen gehen dann erkläre wenn sie komisch schuen einfach.

"Entschuldigung ich rede manchmal wie mein Schnabel gewachsen ist."

Du bist noch jung, also wenn sie da nicht drüber weg schauen dann sind sie Altbacken.