Angst vor mündlichen Prüfung (Präsentation)?

3 Antworten

Atme vorher tief durch, schließe deine Augen und stelle dir vor dass du schon drinnen bist. Bereite dich darauf vor. Bei mir hat das immer geholfen. Atme tief durch und rede dir selber ein dass du extrem selbstbewusst bist und dir alles egal ist.

Dagegen kann man nicht viel machen. Nervösistät ist bei einem Vortrag meist selbstverständlich. Du kannst probieren vor dem Vortrag irgendwelche behrugende Tips von YTb probieren, aber während der Präsentation wirds schwierig.

Du bist doch sicherlich gut vorbereitet, also musst du dich keine Angst haben. Sicherlich kennst du die Prüfer und in der Regel wollen die ja auch nur dein bestes. Man macht sich vorher am meisten verrückt und hinterher merkt man, dass es garnicht so schlimm war. Außerdem hast du bestimmt auch einen Corona Bonus, ist doch dieses Jahr eh alles anders. Also ich drück Dir die Daumen, dass wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung