Ich habe Angst vor der Politik?

8 Antworten

Die afd wird 2029 aufjedenfall top 1 werden aber ob die über 50 % haben wird ist schwer aber in vielen ost Bereiche aufjedenfall, außer wenn CDU es irgendwie umbiegen kann. Oder es kommt eine neue Partei wer weiss aber wenn afd alleine regiert dann wird Deutschland nicht mehr so sein wie es ist und wir sind dann wieder wie vor 40 Jahre.

Europa geht es zurzeit nicht gut

1. Die AFD ist keine Bedrohung, sie bekommt keine Regierungsverantwortung, dafür reichen die Wähler auch bei besten Verhältnissen nicht aus

2. Informiere dich wer Alice Weidel ist, non Binär etc ist kein Problem, auch wenn es bei ihnen immer so rüber kommt

3. Fachkräfte lassen sich auch ohne massenhafte, unkontrollierte Migration in das Land holen

Viele Politiker bei der AFD reden ziemlich üblen Müll, umsetzen können sie es eh nicht, wie die Remigration jeder Person, die irgendwie einen Migrationshintergrund hat, das würde schließlich auch eigene Parteimitglieder einschließen.

Solange sie sich nicht von den kranken und radikalen Mitgliedern trennen, wird die AFD nie weit genug vorankommen, um irgendwas zu bestimmen.

Deine Furcht vor der AfD ist verständlich, aber trotzdem wäre es zuviel gesagt gleich von einem ende der Demokratie auszugehen. Erklärung: die afd ist zwar gegenwärtig eine politische Kraft mir grosser Wirkung, aber davon tatsächlich gesetzte zu machen ist sie immernoch weit entfernt, da sie bundesweit nur ca 20 Prozent in Umfragen erreicht und ihr demografisches maximum vielen studien zufolhe errichtet hat, das heisst das die Partei kaum noch wachsen wird. Sie kann zwar viel Ärger machen im Moment und das besorgt mich auch, aber eine Gefahr wie du sie schilderst ist sie nicht und wird sie auch höchstwahrscheinlich nie werden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Deine Einschätzung ist schon sehr realistisch. Leider kann ich dir keinen Mut machen. Die derzeitige Situation ist das Ergebnis von 10 Jahren AFD-Hass und Lügen. Genauso war damals der Aufstieg der NSDAP. Beide Parteien haben viele Ähnlichkeiten und Parallelen. Damals waren "die Juden" schuld an allem. Jetzt sind es "die Migranten". Unsere einzige Chance wäre tatsächlich ein AFD-Verbot. Denn offenbar ist unsere Demokratie noch nicht so weit, mit Naziparteien umgehen zu können. Leider! Vor einem halben Jahr waren viele Menschen deshalb auf den Straßen. Leider verhallten die Demos in der Politik ungehört. Die derzeitige Politik ist total abgehoben. Die AFD-Wähler regen sich über die Parteien auf – teilweise sicher zu Recht – aber was sie nicht kapieren ist, dass sie einer Partei ihr Vertrauen schenken, die alles noch auf die Spitze treiben wird. Korrupt, elitär, autoritär und neoliberal ohne Ende. Sie werden unsere soziale Absicherung komplett zerstören. Genauso, wie sie sich weigern etwas gegen die steigenden Mieten zu tun. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe ist, dass ein Großteil der Menschen diese Partei nicht ertragen kann und will und dass der Widerstand von unten zu einer Massenbewegung wird, die nicht mehr zu ignorieren ist.

Die AfD stand bundesweit bei 23 Prozent, hat aber in den letzten neun Monaten massiv eingebüßt.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Sie wird nicht so ohne Weiteres die Bundestagswahl gewinnen und koalieren will ja auch niemand mit ihr. Wie würde Deutschland aussehen, wenn die AfD schalten und walten könnte?:

https://www.youtube.com/watch?v=z8sEN9K3LEg

Zudem wird man ihr auf die Finger schauen, aktuell ist sie als Ganzes ein rechtsextremer Verdachtsfall.

FrXdrgEnergizer  12.09.2024, 23:22

Zudem kann die AfD auch an der Macht nicht einfach nach belieben gesetze erstellen, da gibt es viele nahezu unüberwindbare Hürden wie das Bundesverfassungsgericht, die deutsche Demokratie ist oft sperrig, aber sehr, sehr stabil.

Schokokeks9000
Beitragsersteller

Okay danke, das beruhigt mich jetzt schon. Ich höre nur irgendwie von allen Seiten, dass die AfD immer mehr Stimmen bekommt aber auf diese Sicht habe ich so noch gar nicht geschaut. Danke für die Videoempfehlung

BelfastChild  12.09.2024, 23:24
@Schokokeks9000

Im Osten ist sie populärer als im Westen. Es gab ja Landtagswahlen. Aber bundesweit hat sie eingebüßt, auch wenn sie zuletzt immerhin wieder bei 19 Prozent stand.