Ich habe Angst vor dem Gespräch mit ihm?

3 Antworten

die Liebe kann doch nicht erzwungen werden.....

im christlichen Sinne - so auch ich - liebe alle Menschen -

die begehrende - ehrlich Liebe in einer Zweierbeziehung kan von keiner Seite erzwungen werden...

versuche IHM klar zu machen....

wenn er kein Kind ist muss er das akzeptieren...

ja er wird beleidigt sein.....aber das legt sich und wird er verstehen - deine Ehrlichkeit -

wird dann schätzen.

keiner kann zur wahrhaften begehrenden Liebe gezwungen werden...

zur ehrlichen Lieben gehören immer - zwei -

Nachtrag:

es fällt mir auch verdammmmt schwer einem Menschen etwas "negatives" zu sagen.

Besonders wenn ich da involwiert bin so heißt es in der Psychologie.

obwohl ich das "gelernt habe" wenn ich im Beratungsgespräch das sagen muss kann ich das serh gut !

doch ich muss mir sagen....mehrfach ..., dass das Negative das Ehrliche ist.

für das Gegenüber und für mich selbst.

Bitte jetzt nicht lachen oder doch :

ich übe das negative Gespräch bzw. meine Aussage und Stellungsnahme zu Hause......wenn es mich selbst betrift !

take care

herzliche Grüße +++

Ich würde erst einmal direkt anfangen über genau das, was du fühlst, zu reden. Lass kein Geheimnis offen, sag ihm einfach alles. Dass du ihn sehr vermisst und ein Gefühl des Liebeskummers hast, obwohl ihr nie etwas hattet. Ich kann nicht versprechen dass es ihm dann dadurch besser gehen wird, aber meine Vermutung ist, dass er sich von dir distanziert, weil er in dich verliebt ist aber du ihn jedes mal abgewiesen hast. Nach der Woche Funkstille hat er bemerkt, dass es auch ohne dich geht, aber er Angst davor hat wieder mehr mit dir zu machen und dadurch wieder mehr für dich zu fühlen, aber du ihn dann wieder abweist. Ich weiß nicht ob du dir mehr mit ihm vorstellen kannst. Wenn nein, sag es ihm klar und deutlich. Wenn ja, würde ich es ihm definitiv auch sagen. Wenn du in einem Zwischending zwischen ja und nein bist, würde ich ich das auch so versuchen zu übermitteln. Wenn du aber nur einen Zweifel davor hast mit ihm etwas ernstes einzugehen, würde ich es lassen. Es würde ihn unfassbar zerstören wenn er denkt dass zwischen euch mehr laufen kann, du ihn aber wieder jedes mal abweist. Kurz gefasst: sag ihm im Gespräch alles was du fühlst. Dann werden sich sicherlich alle Missverständnisse klären. Sag ihm aber auch, dass er ehrlich sein soll und alles sagen soll was er fühlt, ansonsten werden wieder Missverständnisse aufgebaut. Ich bin mir sicher dass das Gespräch helfen wir. Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir / euch das Beste. Viel Glück beim Gespräch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese und höre gerne Podcasts über Psychologie :)

Waldemarie
Beitragsersteller

Was kann ich mschen das ich nicht so aufgeregt bin? Und danke für den kangen Text

mbK1L  16.05.2022, 09:55
@Waldemarie

Dich mit jedem Ergebnis was daraus entstehen wird schon im Voraus zufrieden schätzen und dir selbst sagen "genau das wollte ich". Auch wenn du dir das nur einredest. Evtl. hilft dir das auch bei der Nervosität, da du durch diese Ansicht, egal was das Ergebnis sein wird, zufrieden bist. Ansonsten hilft es dich einfach abzulenken, spannende Serien, Filme, Videos etc. anschauen, Sport machen, in die Natur gehen, Meditieren, lesen, bei was du dich auch gut fühlst und nicht aus deiner Komfortzone gehen musst. Da gibt es viele Möglichkeiten, du wirst für dich das Richtige finden :)

Waldemarie
Beitragsersteller
@mbK1L

Danke du himfst mir gerade sehr

Es ist ja auch eine sehr spannungsreiche Situation. Möglicherweise kommt auch der Auszug von einem von euch zur Sprache. Dich eifersüchtig zu machen, hat ja nicht funktioniert. So weiter wie bisher, wird es wohl nicht gehen. Überleg dir am besten doch schon jetzt, was du unbedingt zur Sprache bringen willst.