Ich bin in ein Mädchen verliebt das meine Gefühle nicht erwiedert

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie deine Gefühle nicht erwidert, dann kannst du nichts machen. Du solltest sie auch nicht unter Druck setzen sondern schauen, ob du mit ihr eine gute Freundschaft pflegen kannst. Davon habt ihr im Endeffekt auch mehr und setzt euch nicht gegenseitig unter Druck. Entweder über die Freundschaft hinaus entwickelt sich mit der Zeit ein tieferes Gefühl oder aber du wirst ein anderes Mädchen finden, dass du nett findest und das dann deine feste Freundin wird. Ich wünsche dir viel Glück.

Grundsätzlich ist es schon mal absolut ein Glückslos für dich, wenn dieses Mädchen mit dem Wissen um deine Empfindungen und ergo mit der Situation zurecht kommt und sich nicht von dir absondert. Du solltest diese Freundschaft auch so akzeptieren wie sie ist und nicht versuchen sozusagen über die Hintertür doch noch an dein Ziel zu gelangen. Auf jeden Fall aber kann sich aus einer Freundschaft auch jederzeit mehr entwickeln, nur versteifen solltest Du dich darauf auch nicht.