Ich hab keine Lust mehr auf meine Ernährungssonde kann ich mir die einfach selbst ziehen?

5 Antworten

Nein. Der Arzt ist dafür zuständig und nicht der Patient. Ohne Grund legt man keine PEG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laß das bitte - wenn überhaupt - einen Arzt machen!

Die Verletzungsgefahr bei "Selbsttherapie" ist einfach zu groß!

Und Fett werden kann man auch ohne Magensonde!

Volker1978
Beitragsersteller

Aber die Ärzte tun die nicht weg

Waldi2007  11.05.2022, 15:19
@Volker1978

... und das wahrscheinlich nicht ohne triftigen Grund - schon man darüber nachgedacht?!?

Volker1978
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ne ich meine die machen das nur um sicherzugehen dass mein BMI über 15 bleibt

Nein, das ist gefährlich und du hast sie ja aus gutem Grund.

Volker1978
Beitragsersteller

Hab das schon 2 Mal in der Klinik gemacht

Loka95  11.05.2022, 15:23
@Volker1978

Und wenn du es wieder machst, kommst du gar nicht mehr raus.

Nein, auf keinen Fall. Außerdem hast Du sie nicht ohne Grund bekommen.

Volker1978
Beitragsersteller

Doch ich esse, wieso meine Braunülen ziehe ich auch immer selbst

Scheint als hättest du die nicht ohne Grund.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.