Angst vor Fett im Aufbau?

3 Antworten

Hallo JaaanGF!

Ist das jetzt alles nur Einbildung mit dem Fett derzeit?

Ist es tatsächlich - und mal ein Rat. Du solltest bei solchen Fragen schon erwähnen dass Du nahe am Untergewicht bist sonst bekommst Du sogar von Experten eine falsche Antwort und das kannst Du nicht wollen

Bei Deinem Gewicht sind Bedenken und Kalorienrechnen völlig unnormal. Esse einfach wesentlich mehr und trainiere komplex

Es ist ein völliger Trugschluss dass Du bei Deinem Gewicht wirklich Muskulatur aufbauen kannst

Du brauchst wesentlich mehr Masse / Gewicht, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das nimmt man in Kauf. Sonst wird das nichts mit dem Muskelaufbau. Du solltest deine Ernährung aber entsprechend anpassen. Dann kommt auch nicht die große Fettmenge. wenn du dein Ziel erreicht hast, kannst du definieren.

JaaanGF
Beitragsersteller

Mache ich. Ich gehe auch nur in einen Überschuss von 200-300 kcal. Ist das jetzt alles nur Einbildung mit dem Fett derzeit?

Soll ich den Aufbau durchziehen? Lohnt es sich, diesen Gedanken zu unterdrücken?

EinAlexander  17.01.2020, 17:42
@JaaanGF
Ich gehe auch nur in einen Überschuss von 200-300 kcal.

Glaubst du wirklich, die Berechnung des Energiegehalts der Nahrung und die Berechnung Deines Energieverbrauches sei auf 100 kcal genau??

Was Du als Grundumsatz und als Leistungsumsatz "berechnet" hast, hat nichts mit Deinem tatsächlichen Energieverbrauch zu tun. Nicht mal annähernd.

JaaanGF
Beitragsersteller
@EinAlexander

Woher soll ich dann wissen, wie viel ich essen sollte? :/

JaaanGF
Beitragsersteller
@EinAlexander

Sollte ich also mal für eine Zeit lang meine Kalorien zählen und schauen, was mit meinem Gewicht passiert?

perledersuedsee  17.01.2020, 17:55
@JaaanGF

Besser noch: Du führst ein Ernährungstagebuch und stellst dir einen Ernährungplan mit deinem Trainer zusammen auf.

EinAlexander  17.01.2020, 19:10
@JaaanGF
Sollte ich also mal für eine Zeit lang meine Kalorien zählen und schauen, was mit meinem Gewicht passiert?

Exakt so. Hier kannst Du kostenlos ein Ernährungstagebuch führen: www.fettrechner.de

da ich denke, dass ich von Tag zu Tag mehr Fett am Bauch habe usw.

Denkst Du das oder misst Du das? Wenn Du das nicht nur denkst, dann isst Du zu viel.

Alex

JaaanGF
Beitragsersteller

Ich denke es nur. Gemessen habe ich es nicht. Aber es wirkt so eben.

perledersuedsee  17.01.2020, 17:48
@JaaanGF

Dann solltest du deinen KFA ständig im Blick haben. Ein Caliper ist hilfreich.