Butter statt fett?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter ist dafür bestens geeignet. Du musst nur darauf achten, dass die Butter nicht zu heiß wird. Also bei mittlerer Temperatur langsam ausbacken.

Geht auch. Bei Butter wird die Panade schneller schwarz, also etwas aufpassen. Schmeckt aber.

Ja kann man auch verwenden, schmeckt auch. Oft hat man aber bei Butter nur das Problem das die Panade etwas schneller "anbrennt"/schwarz wird. Bei der Menge musst man selber einschätzen.

Geheimtipp: etwa 50 Mehl mit einem Spritzer Zitronensaft und etwa 20 g butter

holt den geschmack erst richtig heraus

Ja kannst du.

cano38
Beitragsersteller

Danke muss ich da auf die Menge achten also mehr oder weniger