Ich hab gestern Apfelsaft über meine Tastatur geschüttet sodass alles klebt, was kann ich tun dass die tasen nicht mehr kleben?

5 Antworten

Zerlege deine Tastatur und schütte destiliertes Wasser drüber. Danach die Tastatur trocknen lassen und du kannst sie wieder ohne Probleme und total sauber benutzen.

Master3446
Beitragsersteller

Danke :)

Tasten aus der Tastatur entfernen (sollte ziemlich einfach sein) und Tasten einfach mit Wasser abwaschen.

Master3446
Beitragsersteller

Danke :)

Dann hebel die Tasten ab, mach sie sauber und pinn sie wieder rein. Kein Ding. Hab ich schon oft gemacht. Die Tastatur grundreinigen dauert max. 30 min. Je nach dem, wie geschickt man sich anstellt.

Master3446
Beitragsersteller

Danke :)

Tasten herausnehmen und in eine große Socke geben und dann ab in die Waschmaschine :) Die Tastatur so gut wie möglich putzen ^^

Master3446
Beitragsersteller

Danke :)

Du hast da schon zwei recht vernünftige Antworten bekommen. Da mir das gleiche Malheur gerne mit einem Glas Riesling passiert,  habe ich mir angewöhnt, die Tastatur mit einem Streifen Frischhaltefolie zu überziehen. Die hält so ca ein bis zwei Wochen, dann mache ich das neu. Schönen Abend noch. (Muss mir eben noch ein Glas Riesling holen gehen)

altgenug60  14.05.2016, 23:42

Nachtrag: Wenn man die Tasten für die Reinigung abhebelt, sollte man vorher mal die Tastatur auf den Scanner legen und das Ergebnis ausdrucken. Damit man hinterher weiss, welche Taste wo hin gehört.

Master3446
Beitragsersteller

Haha vielen Dank :D ich werde mal darüber nachdenken ;) und gönn dir mal schön deinen Riesling :D