Tastatur klebt nach Rotweinbehandlung - Mechanische Tastatur?

5 Antworten

Ducky Shine Tastaturen sind nicht gerade billig, sonst würde ich sagen, schmeiss weg, kauf neu...

was du machen könntest, wäre, die Tastatur mit Alkohol ( nicht noch mehr wein XD) zu reinigen.

Der alkohol wird auch restlos verdunsten, was as ganze unproblematisch für die Wlektronik macht.

Henrik27
Beitragsersteller

Gute Idee, ich denke das ist der Zucker aus dem Wein, der die Taste verklebt. Das kann ich aber eigtl nur bei der V, F2 und Enter (numblock) Taste deutlich beobachten. Die anderen gehen einigermaßen, kann sich das durch häufiges Bedienen evtl. noch von alleine bessern? Das Problem ist, dass wenn ich die Tasten herausnehme ist schon alles sauber. Der mechanische Knopf hakt etwas, ich weiß nicht ob du weißt wie das von innen aussieht.

https://testbericht.guru/wp-content/uploads/2017/05/Aukey-mechanische-Tastatur-Test-Keyboard3.jpg?x74264
Der blaue Teil kommt halt nicht direkt wieder hoch sondern nur langsam. Ka wie ich daran komme.

TheExpert13  09.07.2018, 15:03
@Henrik27

Unger den Tasten befindet sich normalerweise ein Gummiepenökel, du weisst was ich meine?

Drücke den mal herunter, und sieh nach, ob der direkt wieder hoch kommt, wenn nicht, ist der Wein eventuell unter das Gummie gelangt.

Henrik27
Beitragsersteller
@TheExpert13

Ja bei einigen Tasten ist das so. Gestern habe ich das mit Wasser und nem Wattestäbchen gereinigt und es ging super. Heute kleben die gleichen Tasten wieder. :U

Bzw. bei mechansichen ist das kein Gummi sondern so ein plastikstäbchen

TheExpert13  09.07.2018, 19:11
@Henrik27

Wie auch immer, du weisst ja, was ich meine, mach das nochmal mit Alkohol, da kannst du auch ruhig mehr nehmen als von dem Wasser, da Alkohol in egal wie grosser Menge restlos verdunstet.

Klarer Fall für die Haftpflichtversicherung Deiner Freundin.

Ich denke die Tastatur ist geschrottet. Da bleibt immer was übrig.

Henrik27
Beitragsersteller

So alt ist die Beziehung noch nicht, dass ich jetzt was mit ner Versicherung anfangen will :X Aber danke für den Tipp.

DietmarBakel  08.07.2018, 20:14
@Henrik27

Probiere beides zu retten. Freundin und Tastatur. Geht nur feucht (letzteres). Ist aber riskant.

Tasten im UltraschallSchmuckReinigungsgerät mit Seifenwasser reinigen und am besten 2 Tage trocknen lassen.

Nochmal waschen, Nimm einen Pinsel, nicht die Zahnbürste!

Versuch mal die tasten rauszunehmen und einzeln den wein abzulecken so das sie halt sauber werden hat bei mir schonmal super funktioniert