Tastatur verklebung reinigen?

Edit:

Könnte ein ultraschall bad helfen?

5 Antworten

Die Tasten sind bei allen Tastaturen nach oben abnehmbar. Evtl benötigt man einen feinen Schlitzschraubendreher. Darunter sind entweder verklebte oder herausnehmbare "Silikonfedernoppen" die dafür sorgen das die Taste nach Betätigung wieder heraus kommt.

Sind sie herausnehmbar, waschen trocknen wieder einsetzen. Falls nicht, mit einem Pinsel und Isopropanol ( technischer Alkohol) die Noppen vorsichtig reinigen. Evtl tut es auch Brennspiritus.

Mit äußerster Vorsicht geht auch ein nebelfeuchtes Mikrofasertuch und Geduld.

Viel Erfolg.

Ist mir auch schon passiert fotografiere die mit dein Handy ab zerlege die und mit Wasser waschen und mit den foto kannst die wieder zusammen setzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na dann, Tasten runter und mit Feuchttücher reinigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Sieht schlecht aus. Ist mir auch passiert, ich habe versucht die mit Wasser zu waschen, danach ging die nicht mehr. Versuch die Taste hochzukriegen und Zucker wegzukratzen.

Efeyolo  19.04.2020, 13:07

ahahahahahhaha Tastatur waschen schmeiß sie halt gleich in die Waschmaschine

mayermayer
Beitragsersteller

Ist leider zu wenig platz um da iwie drunter zu kommen...

asdundab  19.04.2020, 17:13
@mayermayer

Eventuell kann man die Taste sogar abziehen (geht bei manchen Tastaturen, aber nicht bei allen.

Eigentlich kannst du es unter Wasser waschen. Muss aber in reis gelegt werden und am besten 72h trocknen lassen. Sonst gibt es nen kurzschluss

mayermayer
Beitragsersteller

Die hat einen eingebauten akku...