was kann ich tun? habe eine Cola auf meine Tastatur gekippt

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit klarem Wasser auspülen und mindestens zwei Tage auf der Heizung trocknen lassen. Aber richtig nass machen! Andererseits besteht auch die Chance, nur trocknen lassen. Ich trinke keine Cola, ich habe früher immer nur Rotwein drübergekippt. Seit 15 Jahren habe ich auch permanent eine Ersatztastutur im Haus. Es passiert immer am Wochenende! Murphies Gesetze! Mit Freitag bildest Du ja fast eine Ausnahme! Keinesfalls reparieren lassen, dann schon eher mal selbst versuchen! Alles andere ist zu teuer!

321lavita
Beitragsersteller

Habe es mit Wasser gemacht, aber nur wenig - viel Wasser habe ich mich nicht getraut, jetzt geht im Moment gar nichts er steht auf der Heizung. Strom hat er schon angenommen aber er hat sich kurz darauf ausgeschaltet. Jetzt heißt es warten. Hoffentlich bekomme ich das hin. Rotwein wäre mir eh lieber als Coa.....

Hatte noch Glück es funktioniert noch alles bis auf einige Tastaturen die ich fester drücken muss beim schreiben. Ist aber seeehr lästig. Habe vorsichtig Fensterputz Mittel aufgesprüht über die Tasten hin und hergewischt - die Leertaste hat sich nicht mehr bewegt habe ich irgendwie rausbekommen gsäubert alles dann zum Glück wieder reingebracht - jetzt funktioniert sie
aber wurde beim drücken lauter. Stört mich auch. Bin jedoch froh, dass nicht mehr passiert ist. Nie mehr werde ich noch jemand anderer irgend ein Getränk neben meinem Laptop stellen. Hätte nie gedacht, dass es so schlimm ist wenn man etwas drüberschüttet.

321lavita
Beitragsersteller

Inzwischen ist mein Laptop bei der Untersuchung hoffentlich geht das auf Garantie -(?) Habe in den letzten Tagen nicht mehr hochfahren können. Werde Bescheid geben ob das alles "nur" von der Cola kommt. Hatte vorher noch mit wenig Wasser die Tastatur gereinigt - weil sie immer wenn sie kalt war doch immer wieder geklebt hat.

Siam1  05.03.2010, 16:44
@321lavita

wenn der Schaden nicht auf die Cola zurückzuführen ist. Oder vielleicht ist es auch etwas anderes, weil du schreibst der PC fährt nicht mehr hoch. Hoffentlich wird es nicht so teuer.

mir ist gestern genau das gleiche passiert. Weiß nicht was ich machen soll,zwar schreiben viele das ich die tasten abziehen soll usw. aber ich hab angst das die tasten nicht kaputt gehen oder so, weiß nich was ich machen soll! tastaur -> Laptop Cola-> gekippt :(

Tastatur vorher fotografieren, falls Du die OVP nicht mehr hast. Tasten abnehmen, in einen Leinensack oder Strumpf geben und waschen. Schaltfolie auch vorsichtig abwaschen. Nach Foto wieder anklipsen.

Auseinanderbauen. Alle Tasten abmachen und waschen, trocken lassen und wieder drauf. Das, was unter den Tasten ist, kannst du auch vorsichtig reinigen. Aber nur mit einem leicht feuchten Tuch.