Ich glaube ich habe mich selbst verloren - Wie finde ich wieder zu mir?

3 Antworten

deine Äußerungen kenne ich sehr gut von mir selbst und meine Therapeutin meinte, dass ich einfach ein neues Umfeld benötige. Wie sieht es denn bei dir so aus? Vielleicht hilft das auch.

Bei der Pille kann es natürlich sein, dass dadurch Stimmungsschwankungen ausgelöst werden? Ich bin mir nicht ganz so sicher und wenn dann dazu deine Unzufriedenheit durch dein Umfeld dazu kommt, ist es gleich doppelt so schlimm.

Vielleicht solltest du etwas finden, das dir Spaß macht, also ein Hobby usw... Soll nicht heißen, dass du das nicht schon versucht hättest, aber ein Hobby kann vielleicht auch schon die Lösung dafür sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym1234944
Beitragsersteller

Ich träume schon so lange von einem Neuanfang .. am besten gleich in einer fremden Stadt aber das ist echt nicht leicht....... wie hast du denn dein Umfeld erweitert/erneuert wenn ich fragen darf?

Für Hobbys hatte ich bisher leider keine Zeit aber es ist auf jeden Fall eine gute Idee sich mal umzuschauen. Danke für deine Antwort

jadedluv  20.05.2021, 10:05
@anonym1234944

Ich habe noch kein neues Umfeld, aber wenn ich im Februar 2022 umziehe, möchte ich mich mehr einbringen in der Gesellschaft der Stadt einbringen. Das bedeutet: mehr raus gehen oder zb einem Verein beitreten oder in irgendwelche Gruppen einfach hinein. Vielleicht kannst du auch Leute über das Internet kennenlernen. Ich träume übrigens auch schon seit 5 Jahren, wegen einem Neuanfang. Ich kann es kaum erwarten umzuziehen.

Was mich zb. Auch glücklich gemacht hat, war, dass ich erkannt habe, dass ich viel mehr schaffen kann und mehr Potential habe. Ich mache zb.: Musik, bin sehr gern Kreativ und bin durch meine Lebenserfahrung schon sehr viel klüger als andere und das mit 19. Das habe ich so von meiner Therapeutin gesagt bekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass in Dir auch viel mehr steckt, als du es glaubst und das musst du erkennen. Bei mir hat es sehr lange gedauert, das zu erkennen und ich habe es nur erkannt, weil ich meinen Hobbies nachgehe und darin auch gut bin! :)

Wenn du mehr Tipps brauchst, kannst du mir gern privat schreiben oder so.

LG

An der Pille kann es liegen. Würde dies mit deinem FA besprechen und eventuell eine mit weniger Hormonen zu dir nehmen. Musste ich auch. Zusätzlich würde ich einen Psychologen aufsuchen, wenn es nicht die Pille ist dann evtl. Depressionen.

anonym1234944
Beitragsersteller

Bei einer Pille mit weniger Hormonen habe ich Angst dass sie genauso meine Persönlichkeit verändern könnte. Hat sie bei dir irgendwelche negativen Auswirkungen gehabt? Danke für deine hilfreiche Antwort

sleepingbeautyy  20.05.2021, 10:02
@anonym1234944

Das musst du probieren. Bei mir hat es geklappt.

Ich hatte extreme Stimmungsschwankungen und war so gut wie nie gut drauf. Alles hat mich genervt. Meine FA hat mir eine andere Pille gegeben, die den Hormonhaushalt und die Zufuhr kontrolliert, statt gleich den Körper zu bombardieren.

Meines Erachtens solltest du dich deinem Hausarzt anvertrauen.
Die Sache mit der Pille könnte man ja durch Verzicht auf das Präparat prüfen.
Aber vielleicht ist auch eine depressive Entwicklung der Grund für deine Beschwerden.