Für drei Monate verschwinden?

11 Antworten

Mir (w30) geht es im Moment genau so.

Was meinst du mit 3 Monate verschwinden? Wieso 3M und wohin?

Du musst dir überlegen, ob es einen Rattenschwanz hinter sich herzuziehen würde. Also würde dise Aktion alles nur verschlimmern.

Jonas26102
Beitragsersteller

Mit „verschwinden“, meine ich von Social Media und allen Leuten die mir nicht gut tun

verreisterNutzer  01.10.2021, 01:39
@Jonas26102

Wenn du weisst wer dir wieso nicht gut tut dann nimm von diesen auf jeden Fall Abstand und halte dich an die, die dir gut tun

Hi Jonas,

hab hier ein paar Idee für Dich wo Dir evtl. helfen können, nimm Dir einfach das wo Du am meisten Lust hast.

  • Bücher von Tobias Beck oder gerne jemand anderes zum Thema Persönlichkeitsenwicklung
  • Meditation (auch auf meinem Blog)
  • Reisen, gerne auch mehr als 3 Monate ;)
  • Sozial Media löschen finde ich gut, es gibt allerdings auch Portale wie hier wo manchmal helfen können, man sollte es halt nur nutzen wenn wirklich konkret was zu tun ist und nicht für langeweile

Liebe Grüße

Michael

Ein Tapetenwechsel kann sehr gut sein, aber ich würde nicht einen Bruch ziehen.

Wie wärs, wenn du einfach mal wohin vereist für 2 3 Wochen, wo du noch nie warst und wo du niemanden kennst und nur du für dich verantwortlich bist?

Ich selber habe aus solchen Soloreisen und Abenteuern sehr viel über mich selber lernen können

Moin Meister. Das ist natürlich eine Situation, welche nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, da diese auch schnell andere Dimensionen annehmen kann. Der große Vorteil den du hast ist, dass du es selbst merkst und handlungsbereit ist. Hut ab vor so viel Initiative, leider geht es dahingehend nicht vielen so.

Aber zurück zum Thema. Sport ist immer eine gute Option und macht auch nachweislich glücklich, da sich dein Hormonhaushalt signifikant verändert und der Körper natürlich im Allgemeinen gesundet.

Was die Sache mit social media angeht, kann ich sogar teilweise aus Erfahrung sprechen. Ich habe mich der social media-Welt entzogen, indem ich meinen Facebook-Account gelöscht habe ( WhatsApp inkl.) und seitdem nie wieder dorthin zurückgefunden habe. Ich muss dir sagen, dass es zuerst schwierig war, es mir aber im Nachhinein wesentlich besser geht als zu Zeiten der Benutzung. Der Zwang ständig scrollen zu müssen ist weg und die dortige "Negativ-Presse" , welche ja nun wirklich täglich dort zu sehen ist und übrigens auch maßgeblich das Empfinden und die Kompetenz des selbständigen Denkens der Benutzer manipuliert, hat keinen Einfluss mehr auf mich. Ein erfreulicher Nebeneffekt ist natürlich, dass ich meinen Alltag nicht mehr an den hochgeladenen Highlights der anderen messe, denn das macht man im Social media. Man vergleicht die Qualität seines Alltags mit den Highlights der anderen. Das führt zwangsläufig zu einer Regression der eigenen positiven Empfindungen. Ich mein, klar, nicht mal der Alltag der postenden Person kann mit den eigens hochgeladenen Highlights mithalten. Aber eben das ist das Gefährliche daran.

Also zusammenfassend kann ich sagen: fang deinen Sport wieder an, wenn er dich erfüllt. Lösche deine Social-Medias wenn się dich negativ beeinträchtigen und umgib dich mit Leuten, die dir gut tun, die dich zu schätzen wissen und dich fordern und fördern. Ballast solltest du über Bord werfen, was natürlich nicht heißt, dass man Freunden den Rücken kehrt, sobald sie sich mal in einer schwierigen Lage befinden.

Ich hoffe du tust das Richtige und konntest ein wenig von meinen Erfahrungen profitieren. In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

PS: Forciere dich auf Kontakte im realen Leben, denn die machen langfristig glücklich und nicht auf Freunde/Bekannte hinter Bildschirmen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Sport wieder anfangen und an meinem Äußeren sowohl auch inneren zu arbeiten.

Mach das, deswegen musst du nicht mit allem und jedem Abbrechen, sondern nur deine Präfferenzen tatsächlich ändern. Und eben Social-Media weitgehend reduzieren. Diese Zeit für Dich und deine Vorhaben investieren.

Diversifikator  01.10.2021, 11:03

Sein Umfeld zu ändern ist auch etwas, was man sehr wohl machen kann