Machen was Gesellschaft verlangt oder man selbst will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die Mitte finden

Tut man nur, was man selbst will, wird man unter Umständen bis in den Suizid gemobbt oder verreckt elendig in der "freien Wildbahn"

Tut man nur, was andere wollen, ist die Persönlichkeit aus Knete - Jeder kann dich biegen und kneten, wie es ihm beliebt, und das wird im guten Fall krank machen

Ich sag es ehrlich: man muss schon einen starken character haben die Gesellschaft wir einen immer verurteilen und je nachdem wie du dir das zu Herzen nimmst, kann es unterschiedlich schwer sein. Aber wenn man einfach auf "I-dont-give-a-damn" basis sein ding durchzieht und man mit Menschen, die man eh nie Zufriedenstellen kann, umgehen kann dann ist es sehr sehr befreiend sein Ding zu machen, kommt aber auch drauf an, was du damit meinst unterschiedliche dinge werden ja unterschiedlich harsch kritisiert -wobei man anmerken muss, dass es immer die 20 Leute gibt, dir rummeckern- also kommt es drauf an, wie sehr du auf die Meinung von diesen 20 oder auch diesen 2000 schei$en kannst. (ich hoffe das war hilfreich ^^ <3)

Guten Abend,

es ist nicht unbedingt schlecht, auch auf Meinungen anderer einzugehen.

Im Endeffekt entscheidest DU über Dein Wohlbefinden, nicht die anderen!

Mir ist egal was andere sagen solange ich mir gefalle, mich wohl fühle und glücklich bin.

Also ich habe immer meine eigene Meinung und lebe zufrieden damit. Ich bin ehrlich und versuche neue Informationen von anderen Gesprächen oder sonst was aufzunehmen, aber man muss sich fragen was man selbst darüber denkt. Und dann dazu stehen.