Handy neben das Bett legen?

9 Antworten

Es ist mit einem Funkmast in der Nähe verbunden. Das sind "Funkwellen", die durch dich durchgehen (mehr oder weniger)

Schädliche, oder unschädliche Wirkungen sind noch nicht wissenschaftlich belegt.

https://www.apotheken-umschau.de/Krebs/Wie-gefaehrlich-ist-Handystrahlung-535337.html

Es gab in der Vergangenheit Studien, die eine Risikoerhöhung zeigten und Studien, die keine feststellten.

Der größte Störfaktor ist eigentlich das blaue Licht des Displays, das deinem Körper immer wieder signalisiert, dass es heller Tag ist.

Der zweite Störfaktor sind die akustischen Signale, die immer wieder ertönen, wenn irgendeine Information auf dem Handy einläuft.

Und natürlich die Sendestrahlung, die der Apparat ständig emittiert.

Darüber hinaus bist du halt rund um die Uhr erreichbar, was eigentlich dem Zweck der Nachtruhe widerspricht.

Ich rate dir deshalb, dein Handy nachts auszuschalten und sonstwohin zu legen. Damit signalisierst du dir selber und auch den anderen, dass die Nacht deinem Körper zur Erholung gehört.

Handys senden immer Funkstrahlung aus, wenn die eingeschaltet sind, um Verbindung mit dem Funkmast zu haben. Überhaupt ist elektronische Strahlung, die von jedem elektronischen Gerät ausgehen, im Schlafzimmer nicht sinnvoll, da der Körper das wahrnimmt auch wenn du das nicht spürst. Ich habe alle elektrischen Geräte, Handy, Fernseher, Radio, ... aus dem Schlafzimmer verbannt und wir schlafen wesentlich besser und fühlen uns wohler.

Ja es stimmt das dein Handy eine Strahlung aussendet. Das diese schaedlich ist wurde schon tausend mal bestaetigt und tausend mal wiederlegt. Moegliche Folgen koennten zB Arten von Krebs sein. Koennte jedoch auch sein das nichts passiert selbst wenn du jede Nacht mit deinem Handye kuschelst.