Ich fühle mich verletzt. Was tun?

8 Antworten

Warum auch immer du verletzt bist, es gibt leider keine Medizin dagegen. Ablenkung und Zeit. Unternimm etwas mit Freunden, such dir neue Hobbys, mach Dinge, die dir Spaß machen und ganz langsam oder auch recht schnell wirst du sehen, dass es dir immer besser geht.

amelie0361
Beitragsersteller

weißt u vllt wie lange es dauert?

Himbeere227  23.02.2022, 17:18
@amelie0361

Es kommt auf die Sache drauf an, wegen welcher du verletzt bist. Aber es ist ganz individuell. Bei Liebeskummer hat es bei mir von Monaten sogar bis Jahre gedauert. Bei einem Streit mit einem Freund dauert es dann meist nur bis zur Versöhnung. Weswegen bist du verletzt?

amelie0361
Beitragsersteller
@Himbeere227

also der eine person stand auf mich und ich mochte ihn und heute hat er gesagt dass er keine intresse an mir hat und bin etwas schockiert und fühle mich verletzt und traurig

Himbeere227  23.02.2022, 17:26
@amelie0361

Du Arme! Sowas ist natürlich immer schmerzhaft zu hören. Auch, wenn es hart war das zu erfahren, weißt du jetzt, dass er deine Gefühle nicht erwidert und kannst dich ganz langsam von ihm lösen und deinen Weg weitergehen. Zwar ohne ihn, aber andere wundervolle Menschen werden ihn kreuzen und dich glücklich machen! Nehm dir genug Zeit und dann wird es dir hoffentlich bald wieder besser gehen. Du schaffst das!

Wenn man sich verletzt fühlt hilf es meistens sich abzulenken und sich zum Beispiel mit Freunden treffen , seine Hobbys machen usw. Oder mit Freunden telefonieren , zeichnen ( das zeichnen beruhigt auch und bringt dich runter) , du könntest deine Gefühle aufschreiben ( mach ich immer so danach gehts dir besser). Und warum auch immer du verletzt bist …. Dein Leben geht weiter!! Alles gute dir und hoffe konnte helfen 🍀😇

Dann triff dich mit freunden,

Rede mit einer Vertrauensperson darüber oder schreib es irgendwo auf.

Geh in die Natur und versuche im Jetzt zu denken und beschäftige dich.

Kopf hoch! Nach einem Tief gehts wieder aufwärts.

Alles Gute

Sich Mal verletzt fühlen gehört auch zum Leben dazu. Du kannst dich ablenken und was mit Freunden machen, das hilft mir, wenn ich verletzt bin. Mit der Zeit wird es besser.

Versuchen auf andere Gedanken zu kommen, z.b. gehe mit deinen Freunden auf ne Party, schaue einen Film, oder so...

amelie0361
Beitragsersteller

bin in quarantäne..

amelie0361
Beitragsersteller
@clownfish803

hm manchmal weiß ich nicht was ich mir anschauen soll weil machbar ist es trotzdem zu langweilig…

amelie0361
Beitragsersteller
@clownfish803

ja… und dann denke ich immer so: „boah wie langweilig mein leben ist“ früher als ich klein war war ichbezogner glücklich und habe nur positiv gedacht aber jetzt nicht mehr und es ist so anstrengend