Ich fühle mich verarscht?

15 Antworten

Dann sagst du auch „Nein“! Warum sollst du ihr helfen wenn du nicht dasselbe von ihr erwarten kannst! Wenn Sie deine Freundin wär wär sie für dich da gewesen und hätte Dir geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Hi.

Meine Mum pflegt zu sagen: "das schafft Freiheit". Sie hat Dir nicht geholfen, weil sie Besseres zu tun hatte. Logische Konsequenz: auch Du verschwendest Deine Zeit nicht. Wenn sie abschreiben will, dann sag einfach, dass sie Dir auch nicht geholfen hat. Ist ja auch nicht zum ersten Mal passiert.

Und bzgl. Nachholen: mittlerweile gibt es doch auf Youtube ganz phantastische Toutorials, wo das super erklärt wird!

Wie soll ich reagieren, wenn sie wieder von mir abschreiben will?

Frag sie dann, ob sie sonst noch Wünsche hat und erinnere sie detailliert an ihre eigenen Worte und Reaktionsweise in der jetzigen Situation.

Im übrigen würde ich mit dieser Person keinen näheren Kontakt mehr haben wollen. So jemand ist sicherlich nicht das, was ich als eine/n Freund/in bezeichnen würde.

Sag ihr einfach das du es nicht einsiehst nett zu ihr zu sein und für sie die ganzen sachen zu machen wenn sie nihct in der lage ist es dir zu erklären. Und dass du so eine Freundin nicht brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenn mich gut aus mit Fake-Friends.

Ich selber gebe privat Nachhilfe und verlange 10 Euro/Std und das ist sehr wenig.

Geh wie folgt vor:

1) mach deine Aufgaben wie gehabt und notiere die Zeit,die du gebrauchst hast.

2) Wenn deine Freundin oder jemand anders deine Hilfe will,dann mach das nicht unter 5 Euro/Std.

Begründung:

Eine kleine Tasse Kaffee kostet hier zwischen 1,40 Euro und 1,75 Euro

Ein Stück Bienenstich kostet 1,45 Euro und wenn man ein Körnerbrötchen haben will,dann 2,45 Euro.

Tipp:Laß sie bezahlen oder sie soll es selber machen.

Als letztes Mittel auch die Freundschaft kündigen.

Wenn du solche Freunde hast,dann brauchst du keine Feinde mehr.

Wenn du Fragen hast,dann stellt sie hier bei GF rein,da hilft man dir kostenlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert