Fühle mich ausgenutzt, normal?

5 Antworten

Dein Gefuehl truegt nicht. Ich sehe das genau wie du: Du wirst ausgenutzt ! Ob das normal ist? Offensichtlich ist das bei solchen "Freunden" so.

Zum ausgenutzt werden gehoeren mindestens immer zwei Personen. Und du bist jene, die sich gern ausnutzen laesst, sich bei uns beschwert und dazu noch von "ehrenlos" spricht, wenn sie den Aufforderungen der Anderen nicht nachkommt.

Falls du noch einen Rest an Selbstwertgefuehl in dir verbirgst, mobilisiere ihn !

Magst du es, der Hausaufgabensklave fuer deine Schulkameraden zu sein?

Wenn ja, dann beschwer dich nicht bei uns.

Klare Ansagen bei deinen "Freunden" waeren hilfreich und beenden auch die Erniedrigungen dir gegenueber.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ItsMe316
Beitragsersteller

danke, aber wollte noch sagen, dass ich nicht gerne ausgenutzt werde und dass ich mich nicht bei euch beschwere sondern legentlich mein anliegen/ meine frage hier hervor lege, damit ihr (wer möchte) mir helfen könnt.

Aber danke du hast mir geholfen :)

LamaFelix  11.10.2021, 21:48
@ItsMe316

Du weisst, aus der Ferne ist das fast unmoeglich, jemanden wirklich etwas klar zu machen. Stuenden wir uns gegenueber, sieht die Sache bedeutend gewinnbringender aus.

Ich moechte dein Selbstwertgefuehl mobilisieren. Sollte mir das gelingen, und du meinem Ratschlag folgst, hast du zwei grosse Schritte in Richtung Coolness gemacht.

Berichte, wie sich alles entwickelt. Selbstbewusste Menschen werden geliebt und gehasst. Damit musst du dich abfinden ;-)

Saludos

klar fühlt man sich da doof ist bei jedem so. dann sag doch einfach mal das du nicht immer die hausaufgaben schicken willst und glaub mir wenn die nur mit dir befreundet sein wären wegen hausaufgaben würde man es danach merken

wäre auch ehrenlos wenn nicht

das sehe ich anders

Aber langsam fühlt es sich an als wären sie nur mit mir befreundet wegen den Hausaufgaben

[...]

eine Freundin habe ich gestern nach Latein gefragt, sie hat nicht geantwortet und heute fragt sie mich nach Mathe.

sicher? so wirkt es nämlich. und klar, das ist normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Ehrenlos?

Betrügen ist ehrenlos.

ItsMe316
Beitragsersteller

Okay danke

Das kenne ich ist bei mir auch so bei eingingen und wenn es dir auf die Nerven geht ignoriere die Nachrichten hilft am besten und wenn sie fragen warum du nicht schickst sag einfach nicht gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung