Freundin will alles abschreiben?

8 Antworten

Schreib ihr das genauso, wie Du es hier beschrieben hast und Du Dich dabei schlecht fühlst. Wenn sie dann meckert, solltest Du wirklich überlegen, ob sich diese Freundschaft für Dich erledigt hat.

Mach ihr auch klar, das sie bei Arbeiten, nicht abschreiben werden kann.

Es spricht natürlich explizit nichts dagegen, der Freundin dann und wann auch mal sprichwörtlich unter die Arme zu greifen, zu Gewohnheit sollte das allerdings nicht werden zumal es deiner Freundin auf längere Sicht auch nichts nutzen würde. Irgendwann stehen Klausuren und mündliche Prüfungen an und dann ist sie auf sich alleine gestellt und das sollte deine Freundin auch nicht aus den Augen verlieren. Rede also einfach mal mit deiner Freundin darüber und vielleicht begreift sie auch, dass es so nicht weiter gehen kann.

Solange es für dich keine negativen Konsequenzen hat, lass sie doch einfach abschreiben..

Früher oder später - nämlich dann, wenn es wirklich drauf ankommt - kann sie nicht abschreiben und merkt, dass es ihr nichts gebracht hat.

Gruß.

Den Schaden bei diesem Vorgehen hat sie, nicht Du. Bei der nächsten Prüfung ist es aus mit abschreiben.

Liebe Freundin!

All diese Aufgaben gibt es ja nicht einfach grundlos. DU hast dich für ein Studium eingeschrieben, und das bedeutet, dass DU auch wirklich studieren musst. Machst du es nicht und lässt du die ganze Arbeit an mir hängen, dann wirst du früher oder später versagen.