Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut... Ich will immer jemand anderes sein!

7 Antworten

Geh mal zu einem Psychologen.

Ich will dir damit nicht sagen, dass du verrückt bist. Viele Leute gehen zu Psychologen, um sich beraten zu lassen. Das ist nichts schlimmes. Der kann dir vielleicht sagen, woran das liegt, und wie du das ändern kannst. Denn offensichtlich leidest du darunter.

Alles Gute!

MissLolachen
Beitragsersteller

Ich bin schon bei einem Psychologen wegen meiner Phobie. Vielleicht kann ich sie mal fragen?

Liebe MissLolachen,

Normalerweise ist es das erste, was man hört, wenn man Meinungen von anderen in deiner Lage einholen möchte, dass man sich so nehmen soll, wie man ist. Aber ich denke, dass dir so etwas in deiner Situation nicht helfen könnte.

Du BISTetwas ganz besonderes. Du bist sicher auf deine Art und weise Schön und du MUSST endlich aufhören daran zu zweifeln. Bau selbstbewusstsein auf, nimm dich so, wie du bist, denn Niemand ist schöner und bezaubernder als ein Selbstbewusster Mensch.

Ich weiß, dass du mir jetzt sicherlich noch keinen Glauben schenken wirst, denn es sieht deiner Schilderung nach so aus, als hättest du starke Komplexe und eine gewisse Depressivität in dir, darum rate ich dir dich von einem Psychologen beraten zu lassen. Ich weiß es kann schwer sein diesen Schritt zu gehen, doch du musst ihn tun um zu dir selbst zu finden und mit der Sucht der Selbstveränderung abzuschließen.

wenn du Angst davor hast von Angesicht zu Angesicht mit jmd darüber zu sprechen, dann kannst du auch anonym und soweit ich weiß auch kostenfrei die Nummer gegen Kummer wählen ( 08001110333) oder dich einer anonymen Beratungsstelle telefonisch zuwenden.

Alles Gute und viel Glück noch weiterhin deine Tsaheylu

Also das stell ich mir fürchterlich vor. Mit sowas kann man sich wirklich nicht wohlfühlen. Ich denke, das passiert jedem schon mal, daß man ein anderer sein möchte. Hab ich auch schon gehabt. Ich habe auch eine ganze Zeit gebraucht, um "mich mit mir anzufreunden." Irgendwann hab ich mir gedacht: warum, zum Kuckuck, mißt du dich immer an anderen? und dann habe ich mal überlegt, welche positiven Eigenschaften ich habe. Wenn du das ganz ehrlich machst, wirst du merken, daß du etliche gute Eigenschaften bei dir findest. Richte dich nicht nach anderen, und vor allem: pfeif auf die Meinung, die andere von dir haben. Warum? Ganz einfach: man kann es nicht jedem recht machen, und da bleibt einem nur eins: nämlich sein eigenes Ding durchziehen. Das alles geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber man kann dran arbeiten. Dich selbst hassen ist nicht die Lösung. Setz dich lieber mal ruhig in eine Ecke und such Dinge, die du an dir magst. Da muß es einiges geben! Zwar hat kein Mensch nur gute Eigenschaften, aber Menschen, die nur negative Eigenschaften haben - das gibt´s einfach nicht. Mittlerweile komme ich ganz gut mit mir zurecht - klingt vielleicht doof, aber anders kann ich´s nicht ausdrücken.

da hat jemand aber kein selbstbewusstsein

MissLolachen
Beitragsersteller

Das kannst du laut sagen -.-

Der erste Schritt um dich wieder wohl zu fühlen, ist sich so zu akzeptieren wie man ist! Akzeptiere, dass du so bist, wie du eben bist. Das Leben ist eine Prüfung und so wie du jezt lebst, lebst du nur einmal. Warum magst du diese Leute so sehr, die du nachahmst? Diese Leute akzeptieren sich selbst. Sie sind sie selbst und sie respektieren sich selbst. Sei also du selbst und irgendwann wirst du dich dann auch akzeptieren und verstehen, dass du es sowieso nicht ändern kannst wer du bist. ach ja, träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum :)