Macht euch der Geruch einer Person viel aus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich entscheide jetzt nicht anhand eines Geruchs, ob ich den Menschen sympathisch oder unsympathisch finde, dafür muss ich ihn/sie schon kennenlernen.

Allerdings gibt es auch Gerüche, welche mich sofort auf Abstand bringen, wie zum Beispiel ein unangenehmer Körpergeruch (unbewusst kommt da schon das Schubladendenken, die Person würde so etwas wie eine Dusche und Seife nicht kennen, was allerdings nicht zwingend der Fall sein muss).

Mein Ex-Freund hat zum Beispiel immer ziemlich - ja, wie sag ich das jetzt - streng (?) gerochen. Etwa so wie, als hätte er sich etliches Rasierwasser ins Gesicht geschüttet, was ich persönlich als unangenehm empfand.

Allerdings fühle ich mich auch in der Nähe gut riechender Personen wohler, da strenge/unangenehme Gerüche es schaffen mich unbewusst auf Abstand zu halten.

Allerdings, wie schon gesagt, ziehe ich aus einem Geruch nicht den Entschluss, ob mir jemand sympathisch ist oder nicht.

Man sagt, dass man beim ersten Date kein Parfüm benutzen soll. Wenn Frauen den Geruch eines Mannes mögen, so passen ihre Gene irgendwie zusammen. Das heißt, dass sie wahrscheinlich gesunde Kinder bekommen werden. Das ist so weit ich weiß ein Trick der Evolution. Aus diesen Gründen ist mir der Geruch schon wichtig. Und wie du gesagt hast, man will eher keine Zeit mit unangenehm reichenden Menschen verbringen.

Mir ist es schon wichtig, weil wenn man viel Nähe hat und einer nicht gut riecht dann kann's kritisch werden 😂

ich hasse eigengerüche manchmal wenn ich was rieche riecht es wie meine ex beste da könnte ich wieder anfangen zu heulen