Ich fühle mich in der Natur so frei

8 Antworten

Ich verstehe nicht wieso Menschen etwas unnormal finden was (anscheinend) nicht jeder macht bzw. was "nicht normal" ist....

Wenn es dir gefällt und Spaß macht, ist das einzige Problem was du hast, deine "Freunde".... Wenn die dich wirklich für bescheuert halten, weis ich nicht wieso die sich als Freunde bezeichnen...

Ja, du bist echt krank. Sich als Mensch in der Natur wohl zu fühlen... Mann, du solltest echt schleunigst zum Arzt gehen. Hatte ich auch mal. War ganz schlimm. Das war irgendsoeine gefährliche Krankheit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Du bist nicht "falsch gewickelt"!

Naturverbundenheit ist nun mal eine positive Eigenschaft, die nicht jeder Mensch besitzt, leider!

Der Aufenthalt in der Natur bietet nicht nur Erholsamkeit, Bewegung und frische Luft, sondern auch viele interessante Möglichkeiten, wenn man dafür einen Blick hat und sie zu nutzen weiß.

Man kann dabei auch vieles entdecken und beobachten wie z. B. Wildtiere. Außerdem bietet die Natur "einen großen Garten", worin man ernten kann wie essbare Wildpflanzen, Früchte, Beeren, Pilze etc.; auch bestimmte Blätter von Bäumen sind essbar wie z. B. im Frühjahr die frischen Blätter der Buche.

Offenbar hast Du bedauerlicherweise die falschen Freunde, wenn sie Dich für "bescheuert" halten. Echte Freunde wertschätzen nämlich Dich mit Deinen Charaktereigenschaften.

Also ich (15) finds zwar auch komisch aber 1. nicht im negativen, weil wenn ess dir Spaß macht ist doch alles gut. Außerdem tut dir die Luft gut wie meine Eltern immer sagen. 2. Wenn es deine Freunde sind sollten sie entweder schweigen oder sich sogar daran beteiligen und mitkommen. Lg

halbsowichtig  05.02.2015, 15:31

Wow, das ist DIE Gelegenheit, einmal die andere Seite zu fragen! :-)

Was genau findest du komisch daran, gern in der Natur zu sein? Ich versteh das nämlich nicht und finde es komisch ...

Du bist völlig normal. Dass deine Freunde die "Welt da draußen" nicht zu schätzen wissen, ist ziemlich traurig.

Die meisten Leute die ich näher kenne verbringen ihre Freizeit in der Natur. Zum Fotografieren, Radeln, einfach nur schauen und schnuppern, Vögel beobachten ... kleine Kinder keschern auch gerne im Teich und abenteuerlustige Jugendliche suchen Geocaches oder versuchen illegal zu zelten.

Was deine Freunde drinnen bzw. in der Stadt so toll finden, ist eine gute Frage. In Wald und Wiesen kann man jedenfalls länger glücklich sein.