warum verhalte ich mich bei jedem meiner freunde anders?

9 Antworten

Hallo baum223 :D Lustig das du das fragst, denn ich habe mir vor ein paar tagen die selbe frage gestellt ..^^

mir geht es da nicht anders un woran das genau liegt, weiß ich leider auch nicht.. kann vielleicht sein, dass man ganz unbewusst versucht sich an den menschen "anzupassen" und bei dem einen eben mehr bzw. weniger offen ist...

liebe grüße :)

Es kommt halt einfach auf die Person an die dir gegenüber sitzt

baum223
Beitragsersteller

ja aber das ist doch bescheuert wenn ich mich bei jedem anders verhalte, ich will meinen eigenen stil haben. wenn person 1 und 2 sich treffen , verhalten sich beide wie immer und verstellen sich auch nicht.

Kenne ich, geht mir genauso. Aber ich denke das ist teilweise auch normal. Solange du dich gut fühlst. Jeder Mensch ist halt anders und deshalb geht man mit ihnen auch anders um. Ich finde das ist eher eine positive Eigenschaft. Mfg

Das ist Sozialverhalten. Man spiegelt unbewußt sein Gegenüber, eben um nicht anzuecken, aber auch , um sich azupassen, was ja nicht soooo schlimm ist. Dennoch kann man dabei man selber sein. Jeder Mensch hat viele Facetten, die kristalisiern sich natürlich in der jeweiligen Umgebung einzeln heraus.

Ich glaub dagegen kannst du nichts machen. Versuch einfach du selbst zu sein und so ein Mittelding zu finden. Aber bei mir ist es genauso, ich passe mein Verhalten auch meinem Gegenüber an. Es ist auch nicht so schlimm solange du dich nicht zu sehr verstellst :)