komisches gefühl bei kleidung

4 Antworten

Hat es vielleicht mit dem Material zu tun? Schau doch mal auf die Zettel und überleg, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich fühl mich z.B. in Polyester nicht wohl, aber in Baumwolle dagegen sehr. Nylon ist auch nicht das Gelbe vom Ei, wohingegen Leinen wieder okay ist. Und falls es nicht an dem Material, sondern nur an dem Gedanken an "die anderen" liegt, dann führ dir vor Augen, dass du jeden Tag neu entscheiden kannst, was dein Stil ist und was nicht. Bevor du dir das nächste Mal Kleidung kaufst zieh sie einfach in der Umkleide an und stell dir vor, wie es dir gehen würde, wenn dich jetzt alle sehen könnten, die dich darin auch sehen werden. Meistens kauft man nämlich überhaupt nicht, um was neues anzuziehen, sondern einfach um zu kaufen. Schau mal hier, wenn du eine halbe Stunde Zeit hast: http://www.youtube.com/watch?v=YVwSbAQUQyE

Wenn sie die gefällt dann solltest du sie auch tragen:) schei* auf die Meinung der anderen den es muss dir gefallen. Wahrscheinlich fühlst du dich nur deshalb nicht so wohl drinne? und auch wenn du sonst sowas nicht trägst es dir aber gefällt dann trag es trz schließlich heißt es probieren geht über studieren ;) ich bin sicher du siehst mit der Kleidung schön aus:) Ansonsten Allgemein; du solltestdie vielleicht bequeme, weiche Kleidung kaufen ich denke da fühlt man sich sonst am wohlsten :) ich hoffe du ,,lebst´´ dich in deiner neuen Kleidung ein. Lg ich hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen weiter helfen :)

WAS ist den dein Stil? Oder besser gefragt: Was meinen die anderen, was dein Stil ist?

Wieso hast du diese Angst vor den Blicken anderer? Und wieso deutest du es so negativ? Vielleicht guckt man dich an, weil gerade das Kleidungsstück dir besonders gut steht, oder sie überlegen, ob sie sich das ebenfalls kaufen?

Hier liegt wohl eher ein Problem im Selbstbewusstsein vor. Immer mit dem Hintergrund "Ja, was werden nur die anderen sagen, wenn ich das anziehe?" Das ist doch wirklich nicht notwendig. Du sollst tragen, was du schön findest. Blicke, Sprüche...das wird immer mal kommen. Da musst du drüberstehen oder lernen drüberzustehen. Sonst wirst du immer ein "Opfer" der anderen bleiben und dich lediglich nach ihren Wünschen und Erwartungen verhalten, kleiden etc. Das wäre doch reichlich schade, oder?

Wenn du dich damit nicht wohlfühlst kannst du das leider auch nicht anziehen weil du solltest dich wohlfühlen können wenn du es aber unbedingt anziehen willst, dann versuch es so zu kombinieren das du dich wohlfühlst und wenn die anderen dich blöd angucken muss dir das am a.... vorbei gehen denn das ist deine sache.. :)