Ich fühle mich zuhause nicht wohl

6 Antworten

Bei mir ist das so, dass ich viele Geschwister habe. Doch irgendwie habe ich das Gefühl , dass ich das schwarze Schaf in der Familie bin. Während meine Familie im Esszimmer feiert, bleibe ich in mein Zimmer, da sowieso kein Platz mehr frei ist. Sie bemerken nicht, wenn ich traurig bin und werde sofort angemault, wenn ich meine Meinung äußere und bin gleich die ,, böse" obwohl ich es doch gar nicht so meine. wenn wir als Familie zusammen arbeiten z.b Abschmücken Soll es heißen , Dass ich auch mal was machen oder etwas schneller machen soll. Dabei tue ich schon etwas. Wir sind so viele in unserer Familie und immer muss ich die Arbeit erledigen. Es ist pieps egal, ob jemand in der nähe ist oder angezogen, ich muss dann trotzdem mit dem Hund raus Oder Wäsche abhängen / aufhängen oder Geschirr spülen Usw. Immer bin ich diejenige nach der als erstes gerufen wird, wenn sowas gemacht werden muss und weiter nichts. Für weiteres kann man mich nicht gebrauchen. ich frage mich nur, warum das so ist. Ich fühle mich etwas alleine in der Familie. Wie ein schwarzes Schaf

Ich kenne das, ich war auch ein Einzelkind und wurde sehr von meinem Vater behütet, sprich ich durfte nicht weg zu Freundinnen oder gar Freunden, na da gab es überhaupt nix. Aber vom da heim rumhocken kann es nicht besser werden. Ein Verein, einige Schulkameraden oder Kameradinnen, und wenn es nur zum Schein zum gemeinsamen lernen ist, helfen da Wunder. Du sollst dich deshalb aber nicht mit den Eltern streiten. Ich weiß ja auch nicht wie sie dich ev. einengen, aber du brauchst sie ja noch, bis du wirtschaftlich auf eigenen Beinen stehen kannst. Du musst dazu aber die Initiative ergreifen. Nur wenn du etwas tust und dich mit anderen Leuten triffst und Kontakte suchst, wirst du aus der Misere herauskommen. Ich hatte da großes Glück, ich hatte da einen Freund, meinen heutigen Mann, der sehr viel Verständnis für meine Situation hatte und mir half mir meine Freiräume richtig schön zu gestalten. Wir unternahmen viel und irgend wann war es dann so weit und ich hatte meinen Job und brauchte Hotel Papa nicht mehr und war endlich frei das zu tun, was ich wollte und ich habe es getan die Männer genossen und auch manchmal etwas ausgenutzt und dann habe ich meinen jetzigen Mann wieder getroffen und gemerkt, der ist es, der ist der Mann, der mich versteht und der so denkt wie ich und mit dem kann ich zusammen sein und den liebe ich und so war meine Zeit des allein sein so nach und nach vorbei. Nun weist du wie ich es erlebt habe. Nun musst du etwas tun um dich aus deinem Elend zu befreien. Nur suche deine Kontakte draußen und nicht im Internet. Da kann man auch Leute kennen lernen und das ist auch gut so, aber du brauchst etwas reales zum anlehnen und gemeinsam erleben. Das geht nur vor der Haustür.

dann geh am nächsten raus geh in die dahin wo viele leute sport treiben spiel zb fussball mit lerne die leute kennen verabrede dich mit ihnen trefft zusammen paar mädels dann kannst du ja auch mal ein mädschen zu dir nachhause einladen oder ein kumpel übernachtet bei dir

Ja schließ dich am besten einem öffentlichen Verein an, da lernt man viele neue Leute kennen. Und irgendwelche Freunde musst du ja haben, dann triff dich mit denen. Wenn dann trotzdem nichts gegen das Einsamkeitsgefühl zuhause hilft. Dann schalt Fernseher und so nebenbei an. :D Das hilft mir auch immer. ;)

mit einem Nick wie "highclass" könntest du dich mal dorthin begeben, wo "ähnliche" wie du meinst "eine" zu sein, sich aufhalten,..? München, Ibiza, Sylt, etc.?

DaisyDuck123  31.10.2011, 04:42

Seit wann ist Highclass nur auf Kapital bezogen?

Sajonara  02.11.2011, 18:51
@DaisyDuck123

worauf sonst? die Verwertungspraxis des Kapiltals ist verbindlich Stil und Geschmacks vorgebend in weiten Bereichen, der gegenwärtigen "Kultur"