,,Ich fühle mich fremd im eigenen Land. Wir Deutschen bekommen keine Unterstützung!" - Was sagt ihr dazu?

5 Antworten

,,Ich fühle mich fremd im eigenen Land.

Das geht mir in bestimmten Stadtteilen oder Alltagssituationen auch so. Zu viele Migranten mit anderem Aussehen, anderer Sprache und anderer Kultur. Mich stört das zunehmend.

Wir Deutschen bekommen keine Unterstützung!"

Stimmt nicht.

Wenn man im Sommer so durch die Stadt läuft, fühlt man sich oft wie im Urlaub! Überall fremde Sprachen, das kannte man früher nur vom Reisen!

Oder du fährst ins hinterste Dorf und suchst eine Adresse und das Navi weiß nicht weiter. Dann suchst du irgendeinen Einheimischen, der dir weiterhelfen kann.

Endlich triffst du jemanden: "Ich nicht vasthean nich Deu!"

Das ist in den letzten Jahren immer extremer geworden!

Je höher der finanzielle Status, desto weniger bekommt man, aber am unteren Ende umso mehr. Wer eine kleine Rente bekommt und auf die Tafel angewiesen ist, konkurriert mit den Migranten. Arzttermin, wer sitzt im überfüllten Wartezimmer? Arbeitsamt? Bürgergeld? Wohngeld?

Günstige Wohnungen? Keine Konkurrenz?

Frauenhäuser zu 70% mit Migrantinnen belegt, Gefängnisse zu 50% mit Ausländerinnen. Aber keine Gefährdung von irgend etwas?

Schulen mit teilweise 90 % Migrantenanteil in einer Klasse bis zu 6 verschiedenen Sprachen und Bildungsniveaus.

https://youtu.be/pyQNwhuLw4k?list=PLNsIRxlB_k2CKtCKT4A2puZkcABwOErkW

An den Migranten selbst liegt es nicht, an der Politik, die nicht rechtzeitig reguliert hat, und an den naiven Ponyhofkindern, die nicht in der Lage sind, die ganze Bandbreite einzuschätzen und die damit verbundenen Gefahren zu sehen.

Kommt auch bisschen darauf an wo man wohnt

Da hilft vermutlich nur ein Umgebungswechsel

Das ist einfach nur Gejammere. Wer bereit ist, Leistung zu zeigen, der erreicht auch was.

Es ist immer leichter, die Schuld für das eigene Versagen bei anderen statt bei sich selbst zu suchen.

Übertreibe mal nicht so maßlos.

Es ist Dir garantiert noch nicht passiert, dass Du eine Wohnung nicht bekommen hättest, weil Du Deutsch bist.

Wenn es mit einer Wohnung nicht geklappt hatte, lag es eher an Deinen fehlenden Finanzen.