Ich fühle mich (etwas) reifer, als andere?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sein, dass du von den Hormonen weniger gebeutelt wirst als viele deiner Altersgenossen. Mag auch sein, dass du tatsächlich reifer bist. Aber auf Alk zu verzichten und Tattoos, Gyms und Playstation lächerlich zu finden, bedeutet für sich noch keine Reife.

So mancher erwachsene Mann macht seinen Unsinn halt erst später.

Wichtig ist nicht, dass du auf andere herabschauen kannst, sondern dass du dich wohl fühlst in deinem Leben und mit deiner Lebenseinstellung. Und ja, manche Frauen finden das ausgesprochen attraktiv.

Das ist gut zu wissen und sehr bereichernd für meinen Tach heut noch. 😲

Wie wird man reifer und wann bin ich reif?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich formuliere es mal so: So ziemlich jede/r Jugendliche fühlt sich reifer als die Anderen...

Was stört dich daran

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Warum behauptest du das?

Eucartoonfan
Beitragsersteller

Dass, wenn ältere auf jüngere schauen und sie direkt als „unreif“ abstempeln.