Welche Eigenschaften machen ein erwachsenes Verhalten aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind all die Dinge die man eben so entwickelt, wenn man erwachsen wird. Im wesentlichen gehören Impulskontrolle, sowie das Vermögen Gratifikationen aufzuschieben und auch das Vermögen zur Selbsterkenntnis. Daraus folgend sind Erwachsene auch psychologisch fitter.

Erwachsene haben in der Regel mehr Verantwortungsbewusstsein als Kinder oder Jugendliche, doch ich würde es nicht direkt als Eigenschaft einordnen die einen Erwachsenen von Minderjährigen abgrenzt. Es gibt sehr viele verantwortungsbewusste Minderjährige, auch das Tragen von Verantwortung ist es nicht direkt, oft tragen bereits kleine Kinder mehr Verantwortung als sie tragen sollten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen ist bei Kinder und Jugendlichen sehr oft vorhanden.

Was aber Erwachsene ausmacht ist der Umgang mit Schicksalsschlägen und Lebenskrisen. Erwachsene sind in dieser Beziehung wesentlich stabiler und härter.

meinen auch viele über mich

ich möchte aber meist, dass die das meinen, weil ich sie eh nicht leiden kann

ich spiele gerne die rolle des kindes im körper eines mannes

meist lassen mich dann alle in ruhe und sprechen nur mit meiner frau

lehrer,  beamte und so zeugs

worauf man eh keinen bock hat

Coole Socke.

Ja, Verantwortung hat viel mit Reifen zutun.