Wie kann man älter und reifer wirken?

4 Antworten

Ich vermute du beziehst das "älter und reifer" wirken, insgesamt auf das Erwachsen-werden. Nach vielen Psychologischen Theorien erreicht man das Erwachsenenalter indem man vier Abschnitte betritt: politische Bürgerrolle, Konsumentenrolle, Familienrolle und Erwerbsrolle. Damit sind alltägliche Dinge gemeint, wie das verdienen von Geld oder grüden einer Familie bzw. Partnerschaft. Persönlich rate ich dir, dir Zeit zu nehmen. Älter und reifer wird man nicht einfach durch ein paar Wochen - es sind die Herausforderungen und Konflikte (innere als auch äußere) vor die man in der Jugend gestellt wird und daran wächst man. Aber ansonsten; keine Klamotten mehr mit Blümchen, Cartoons etc., nicht zu viel Make-up, vielleicht eine neue Frisur...

Bei Makeup würd ich nicht zu tief in den Tuschkasten greifen. Liedstrich, Wimperntusche und Kajalstift reichen vollkommen aus und es sieht gut aus. Wenn dann nur ein Liedschatten in Erdtönen das es ein bisschen frischer aussieht. Klamotten, da finde mal deinen eigenen stil. Ich persönlich trag gerne Jeans, Sneakers und obenrum meist Ärmelose Tops in A Schnitt. Wenn du die Figur hast kannst du auch Blusen tragen, gibt bei H&M momentan sehr schöne. Das du ne kichererbse bist, daran können aber auch klamotten nichts ändern. ;)

Wieso, wie alt bist du denn?

Also High Heels und Make up (dunkler Lippenstift) machen schon älter. :-)

Aber, wenn du erst 15 bin, dann rate ich dir davon ab! Genieße die Jugend, alt wirst du von alleine! :-)

gegeu
Beitragsersteller

Ich bin 14

Ratgeberin  16.06.2010, 21:24
@gegeu

Oh, dann bleib wie du bist! Zwanghaft älter sein, klappt nämlich nicht wirklich! :-) Und High Heels und dunkler Lippenstift sind für dich noch nix. Das wirkt nur unseriös!

Vielleicht mag dich ja ein Junge gerade weil du so jugendlich und natürlich bist! ;-)

gegeu
Beitragsersteller
@Ratgeberin

Eigentlich sind mir die Jungs im Moment egal. Viel wichtiger sind mir gute Freunde die zu mir halten.

reife kommt von innen und zwanghaftes erwachsen wirken wollen ist schlicht: kindisch