Ich fühle mich anders und nicht mehr wie früher?

6 Antworten

Das nennt sich Pubertät- die Hormone bewirken mehr, als nur körperliche Veränderungen. Die Leichtigkeit des Kindsein verschwindet, man bekommt eine neue Rolle in der Gesellschaft und sucht sich dort seinen Platz.

Elissa814
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank

Hallo,

das ist normal !

Und du wirst noch einige Änderungen in deiner Persönlichkeit feststellen, je älter du wirst.

Ich z.b. bin 52.... früher so viele Interessen.

Jetzt hab ich alles, als wäre es normal und es bedeutet mir nicht so viel wie früher, während andere sagen würden, wow...du hast dies und das ... Auch die Einstellung zum Leben hat sich geändert.

Liebe Grüße Rodium

Elissa814
Beitragsersteller

Vielen lieben dank

Hey,
ja sowas gehört nun leider zu Pubertät dazu. Du fokussierst dich vlt. nur noch auf die Negativen dinge, in deinem Leben und empfindest keine Lust mehr. Leider kann ich dir da nicht sonderlich helfen, aber ein, zwei Tipps.

-Fokussiere dich nicht auf die Negativen dinge,
-Geh viel Raus und unternehme was mit deinen Freunden,
-Nutze Sport und lass da, deine Gefühle bei rein fließen :D

Wichtig ist nur, dass du dich nicht den ganzen Tag in deinem Bett verkriechst, denn so wird man Depressiv :D

Hoffe konnte dir ein bissel helfen ;D

Elissa814
Beitragsersteller

vielen lieben Dank

das ist die Pubertät.

Du veränderst dich.

Höre auch auf deinen bauch wenn du entscheidungen triffst.

Die liebe wird dich verändern und führen.

Elissa814
Beitragsersteller

vielen lieben Dank Wirklich

kaempferdersonne  04.08.2021, 00:18
@Elissa814

Weil du wirklich geschrieben hast antworte ich nochmal.

Akzeptiere dich selber.

Das nenne ich toleranz.

Wenn du tolerant bist wirst du auch deine mitmenschen akzeptieren und dich nicht mehr über ihr verhalten aufregen.

Dann wirst du ruhiger.

Du entwickelst geduld und gelassenheit.

Die liebe in dir wird dir helfen indem sie dein richtiges verhalten unterstützt.

Und denke dran dass alles seine zeit braucht.

Lg wirklich