Was heißt es sich geborgen zu Fühlen ?

 - (Liebe und Beziehung, Gefühle, Fühlen)

3 Antworten

Es gibt zwei Gefühle von Geborgenheit, im Innen und im Außen.

Ich persönlich mich geborgen, wenn ich in einer schön eingerichteten Umgebung lebe, in der es warm ist, es nicht an Essen mangelt und alle nötigen Dinge vorhanden sind. Dazu kommt ein Schaffell im Raum und Vorhänge vor den Fenstern.

Im Innen fühle ich mich geborgen, wenn ich meine eigene Energie spüre und "ausbreiten" kann. Das gibt mir ein Gefühl von Wärme und Sicherheit.

Hallo,

man fühlt sich geborgen, wenn man das Gefühl bekommt, willkommen zu sein.
Wenn man sich vertraut fühlt.