Depersonalisation oder Pubertät?

2 Antworten

Das ist wirklich ganz normal und wird dich immer mal wieder dein leben lang begleiten (hormone). Weißt du was mir da immer hilft? Einfach ein bisschen was fürich zu tun! Besorg dir ein tolles Schaumbad, Gesichtsmaske und haarkur und mach einen welnesstag zuhause. Im anschluss kuschelst du dich mit etwas schocki auf dem sofa ein oder schnapst deine freundin,schwester,mama und machst einen Stadtbummel wo du dir dann eine kleinigkeit gönnst, außer der reihe und nur für dich!

SoyBean765
Beitragsersteller

Danke aufjedenfall ich werde das tun!!

Das ist normal und gehört zur Pubertät dazu. Jetzt, mit 17 Jahren. müssten sich die inneren Wogen allerdings langsam glätten.

Wenn dich das zu arg belastet sprich mit einem erfahrenen Therapeuten darüber.

SoyBean765
Beitragsersteller

Danke, für deine Antwort. Also ich bin eher spätpubertierend meinte meine Kinderärztin aber das beruhigt mich sehr.

Spassbremse1  09.03.2019, 10:52
@SoyBean765

Gerne - du könntest dich über die Symptome und Erfahrungen Transidenter informieren und schauen, ob es da Ähnlichkeiten gibt. Der Mainstream deutet heute gerne jede Emotion als Anzeichen für das nicht passende Geschlecht. Das ist schade, denn niemand ist nur 100% weiblich oder männlich. Man sollte sich einfach so akzeptieren wie man ist.

SoyBean765
Beitragsersteller
@Spassbremse1

Ja habe ich bereits schon, zwar gab es da Ähnlichkeiten teilweise aber wenn ich wirklich in mich gehe, weiß ich, dass ich ein Mädchen sein will und kein Junge oder auch kein Genderfluid, auch wenn ich eher burschikoser bin bzw. mit vielen Jungs gut klarkomme und nicht so typisch Mädchen bin. Aber ich schminke mich z.B wahnsinnig gerne und liebe auch Mädchenklamotten also ich glaube nicht, dass ich Trans oder etc. sein könnte, weil ich es auch nich will. 😇

SoyBean765
Beitragsersteller
@SoyBean765

Ich habe auch mit meinen Eltern schon darüber geredet aber es scheint eher so, dass ich Selbstzweifel habe, dass ich nicht weiblich genug bin und deswegen so an mir Zweifel, weißt du? Also auch wenn ich Typen anschaue usw wünsche ich mir nicht wirklich ein Junge oder so zu sein sondern habe einfach Angst, dass ich eher männlich rüberkomme also wirklich eher eine Art Selbstzweifel. Oder was denkst du dazu? 👀