Ich frage viel?

6 Antworten

Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut, viele Fragen zu stellen und kann das absolut nachvollziehen. Es könnte theoretisch sein, das manche Menschen es nicht ernst nehmen, da sie sich kaum vorstellen können, das sich jemand für sehr viele verschiedene Dinge interessiert. Das trifft möglicherweise erst recht zu, wenn diese Personen sich dafür eben nicht interessieren. Wer dich länger kennt, wird wissen, daß du es ehrlich meinst, wenn du viele Fragen zu allen möglichen Dingen hast...andere müssen dich wohl einfach besser kennen lernen. Das deine Freundin desinteressiert ist, könnte daran liegen, daß ihr das Interesse an den unterschiedlichsten Sachen einfach zu langweilig ist. Damit meine ich selbstverständlich nicht, das sie etwas falsch macht. Du bist sozusagen eine Person, an der die Individualität der Menschen besonders zu erkennen ist. Ich habe Respekt vor deiner Besonderheit und sie wird dir eher nützlich sein, als zu schaden. LG...

Es gibt einfach Menschen, die an allem interessiert sind. Mit 4 Jahren sind das fast alle Kinder. Das Fragen wird dann systematisch aberzogen.

Ich bin auch sehr neugierig, deshalb kenne ich dein Problem ;-)

Aber eines möchte ich noch loswerden: Jemand so Uninteressiertes ist einfach kein Partner für Dich.

KevinFragt88
Beitragsersteller

Also Sie hat Interesse an mir und liebt mich sehr aber der Interessieren nicht die Dinge die draußen stehen oder warum sie da eben stehen

krivor  04.03.2022, 11:59
@KevinFragt88

Sie hat Interesse an dir?

Aber nicht an deiner Person, die so neugierig ist.

Glaub mir, das gibt über kurz oder lang Probleme.

KevinFragt88
Beitragsersteller
@krivor

Wie gesagt sie kennt die Antworten selber nicht aber möchte die auch nicht wissen, weil sie keine Interesse dran hat.

krivor  04.03.2022, 12:03
@KevinFragt88

Sag ich ja.

Irgendwann wird es dir langweilig werden, wenn sie nie etwas neues wissen will - und sie wird sich von dir genervt fühlen, weil sie mit sowas in Ruhe gelassen werden will.

DAS ist der Stoff, aus dem Beziehungsprobleme gemacht sind.

Hallo,wer nicht fragt,bleibt dumm!😉👍Viele fragen nicht genug oder bei falschen Sachen!Eine gesunde Neugierde ist ok!Man nennt es auch oft wissbegierig und was soll daran falsch sein?Ausser du fragst nur private Sachen!Aber wenn dem nicht so ist!Alles gut!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinFragt88
Beitragsersteller

Ja, die Leute schreiben hier von Wissendurstig obwohl ich normale Sachen frage.

krivor  04.03.2022, 12:08
@KevinFragt88
die Leute schreiben hier von Wissendurstig obwohl ich normale Sachen frage.

Das genau ist das Problem. Wir finden solche Sachen normal.

Aber ehrlich: wer was wissen will, ist durstig danach. Ist doch okay.

KevinFragt88
Beitragsersteller
@XxwerweissxX

Mir fallen gerade keine Fragen ein aber sowas wie, warum wird die Luft im bussen rausgelassen, wenn Sie an der Haltestelle stehen. (Ich kenn die Antwort)

Na ja, wenn du eh weisst, dass sie es nicht weiss und kein Interesse dran hat, warum fragst du sie dann weiterhin?

Rede doch lieber mit jemanden darüber, der sich dafür mehr interessiert oder, wenn du keinen kennst, schlag es einfach nach. Es gibt sicher auch Gruppen im Netz, die mehr interessiert sind.

Grundsätzlich ist dein Interesse ja auch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinFragt88
Beitragsersteller

Alles gut ich verurteile sie aber nicht xD. Wenn sie keine Interesse hat ist es okay, den sie muss nicht an allen Interessiert sein was ich interessant finde.

Ich finde es gut und richtig, Fragen zu stellen. Das bildet und du verstehst die Welt und die Menschen iwann besser. Würde evtl mehr googeln anstatt nur Leute zu fragen, bei denen man das Gefühl hat, man nerve sie. Das Internet ist eigentlich ein riesen großes Lexikon.

KevinFragt88
Beitragsersteller

Ja, nur ab da wo du nicht weißt wie die Sache heißt und deine Kumpelina da neben steht, kann man ja sie fragen oder :")