Wie werden Russen erzogen und was für "Sitten" gibt es?

6 Antworten

Im Großteil ist viel desziplin angesagt. Der Respekt vor älteren Personen zbl. Viele Eltern versuchen ihre Kinder etwas auf Trab zu halten, dass sie nicht faul werden. Mein Vater War Offizier in der sovietischen dann später in der russischen Armee, er war ganz schön streng zu mir, seinen Armee Ledergürtel kenne ich nur zu gut durch meine fehler)))). Man kann nicht genau über die Erziehung reden. Weil es kommt auch auf die Eltern drauf an und die lebenseinstellungen.

Also die Erziehung ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Aber es giebt in Russland so gut wie keine verwöhnte Kinder, die meisten sind Diszipliniert und Respektvoll. In Russland gild das Gesetz "Wenn du mich schlägst schlag ich zurück". Ich bin zwar nicht in Russland aufgewachsen. Unsere Familie ist als ich 2 war nach Deutschland gezogen... Aber diese Kenntnisse muss man haben. Und zu dem Beispiel das su nanntest, kann es sein das dein Kumpel Christe ist?

ouioui129
Fragesteller

Ich weiß es nicht , ob er Christ ist.  Aber ist es denn allgemein so vor allem was das Thema Liebe betrifft, anders als in Deutschland? Ich mein das mit Homosexuallität weiß man ja. Aber darum geht es ja in meinem Buch auch nicht.

Russland ist das größte Land der Welt. Der Westen ist kulturell eine vollkommen andere Sache als der Osten oder Sibirien. Du kannst nicht einfach "Russland" sagen, das ist, als würdest du "Afrika" sagen.

Ich finde, dass Russen in ihrer Art oft grob und rau wirken. Also die männlichen.

Ich bin selbst halb Russin, ich kann mich bei meiner Erziehung jetzt nicht an besondere Sitten erinnern, habe allerdings auch nicht lang in Russland gelebt. Meine Eltern würden mich auch nicht verstoßen, wenn ich nicht jungfräulich in die Ehe gehe oder einen Nicht-Russen heirate. Und ich kenne auch meine russische Familie in der das so gehandhabt wird. Um ehrlich zu sein. Aber ich kenne auch keine super religiöse Familie.

Wenn es um eher religiöse Menschen geht, solltest du dich evtl mal in den russisch-orthodoxen Glauben einlesen.

dass er von der Familie verstoßen werden würde, würde er ein Mädchen heiraten, dass keine Jungfrau und keine Russin ist.

Das ist Quatsch. Solche Sitten gibt es vielleicht in irgendwelchen Sekten auch in Russland, aber das ist überhaupt nicht normal.

Die Sitten in Russland sind nicht viel anders als in Deutschland was das angeht.