wieso wird man soviel älter geschätzt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

anderes 67%
ich hätte geweint 😳 33%
hat eigentlich mehr vorteile 0%

5 Antworten

anderes

Die Wahrnehmung anderer Leute, die Einschätzung des Alters anderer Leute ist individuell.

Dabei spielt eine Rolle welche Erfahrung und Erwartungshaltung man selbst hat (als derjenige der das Alter einer anderen Person einschätzt). Und es spielt eine Rolle in welcher Tagesform sich die Person befindet deren Alter geschätzt wird - und an der aktuellen Bekleidung UND Situation in der man erlebt wurde.

Und dann natürlich auch die Gene/ die Lebensgewohnheiten/ die bisherigen Lebensumstände.

All das sind Faktoren die beeinflussen wie wir andere Leute wahrnehmen und einschätzen.

Nein, du wirst nicht ab Ü30 auf 130 Jahre geschätzt werden, keine Sorge

kim323
Fragesteller

danke dir ☺️

anderes

Also bei mir ist es genau das Gegenteil 😂

Das liegt einfach daran, dass die Leute es eben nicht einschätzen können.

Sie denken wegen einer bestimmten Frisur, einem Bart, einer Hautfarbe, … könnte die Person älter oder jünger sein.

kim323
Fragesteller

willst du mit mir tauschen? 🤣

anderes

Gen Z reift irgendwie so gut wie Milch, ist mir letztens mit nem Kumpel auch aufgefallen.

kim323
Fragesteller

vielleicht diese ganze zeug was in nahrung enthalten ist 😩

anderes

Es ist bestätigt, dass die Generation Z älter aussieht, als sie ist. Das hängt damit zusammen, dass die Welt viel schnelllebiger geworden ist und sie alles viel früher können mussten als andere Generationen.

Darauf ist der Körper nicht eingestellt. Das merken wir auch an unserem Stresslevel und unserer (mentalen) Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anderes

Ich finde es blöd, das ich nicht als älter wahrgenommen werde, obwohl ich häufig als älter geschätzt werde.

kim323
Fragesteller

jünger und süßer geschätzt zu werden ist besser bei frauen, aber bei männer ist wahrscheinlich umgekehrt

StimmpeifeLXIX  22.04.2024, 22:58
@kim323

Naja, kommt drauf an was man selbst möchte. Wenn ich eine 13-14jährige auf 16-17 schätze, bin ich trotzdem weg, weil sie eigentlich immer unfassbar unreif sind.