Denken Lehrer auch zuhause über ihre Schüler nach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu tu ich das, das lässt sich bei meinem Beruf einfach nicht vermeiden, da du auch zu Hause arbeitest. Das eine oder andere Problem nimmst du schon "mit nach Hause".

Allerdings haben wir auch ein Privatleben, können uns durchaus auch abgrenzen und denken nicht Tag und Nacht an die Schule.

KitKat152
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort😊

Meine Cousine ist Lehrerin und sie hat mir dies geschrieben;

Ah ich muss sagen ich bin schon immer sehr mitfühlend 😂 kann’s echt nicht aushalten wenn’s meinen Schülern schlecht geht. Bei mir darf auch niemand ausgegrenzt oder schlecht behandelt werden, will dass sich alle auf Augenhöhe begegnen 🙅🏼‍♀️ und mitkommen

Und dass alle das Gefühl haben wertgeschätzt zu sein egal ob sie ne 5 oder ne 1 geschrieben haben

Schlechter Lehrer: der einfach gar keine Bindung zu den Schülern hat und wo man als Schüler immer mega Angst und Bauchschmerzen hat in den Unterricht zu gehen und sich gar nicht wohl fühlt 😩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KitKat152
Beitragsersteller

Danke für deine tolle und ausführliche Antwort😘

Ich versichere dir, das tun sie. Woher ich das weiß? Meine Frau arbeitet an einer Grundschule und sie wird nicht die einzige sein, der ihre Schüler nicht egal sind.