Ich finde wir haben hier eine Strukturelle Ungleichheit zwischen den Geschlechtern. Was sagt ihr?

9 Antworten

Du hast natürlich recht.

Jeder soll den Beruf ausüben können den er möchte. Einen Zwang es zu tun, brauchst es nicht.

Es muss also kein Mann Hebamme werden, aber er kann.

Frauen müssen keine Stahlarbeiterinnen werden, aber wenn sie es wollen, sollten sie es können.

Es ist noch nicht so lage her, dass Polizisten junge Polizistinnen so gemobbt haben, dass manche Selbstmord begangen haben.

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 11:44

Ja aber warum gibt es da den so wenig Frauen wenn Frauen doch genauso stark und belastbar sind wie Männer?

Das kann doch nur unterdrückung sein! Ich bin mir nicht sicher ob die Betriebe hier nicht doch Frauen unterdrücken. Vielleicht wollen die Frauen das aber haben Angst ihren Wunsch zu äußern.

Skywalker17  19.12.2024, 11:50
@easydating

Wo denn?

Nein Frauen sind vom Körperbau häufig schwächer als Männer. Natürlich nicht immer.

Dafür sind Frauen flexibler und einfühlsamer als Männer.

Der Hauptgrund, dass Frauen von Unternehmen nicht eingestellt werden ist, dass sie Kinder bekommen und dann nicht mehr 200% für das Unternehmen da sein kann.

Kinder bekommen ist ein Makel und ein Nachteil und wird von der Gesellschaft nicht genug honoriert.

Die Gesetze sind da, daran fehlt es nicht.

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:12
@Skywalker17
Nein Frauen sind vom Körperbau häufig schwächer als Männer.

Nein. Es gibt doch keinen Unterschied zwischen Mann und Frau also sind männer und Frauen gleich stark und gleich belastbar. 😅

Dafür sind Frauen flexibler und einfühlsamer als Männer.

Du bist zu gütig.

Der Hauptgrund, dass Frauen von Unternehmen nicht eingestellt werden ist, dass sie Kinder bekommen

Ja das ist ja schon wieder Sexistisch! Weil Frauen Kinder bekommen können sind Frauen nicht so belastbar.

Das sind doch genau diese patriachialen Rollenstrukturen aus denen wir doch raus wollen! 😂

Kinder bekommen ist ein Makel und ein Nachteil

Dass du dich das traust auszusprechen! Du Schuft! 😂

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:25
@Skywalker17

Sehr gut. Danke der Nachfrage aber habe ich den Unrecht? Ich versuche nur feministischer zu sein nur ich habe so das Gefühl das klappt noch nicht so ganz 🤔😅

Und eine Männerquote für Altenpfleger und Erzieher.

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 07:41

Absolut. Ganz ehrlich. Ich traue es sogar den Frauen zu, dass sie im den Krieg können und die Männer bleiben Zuhause und kümmern sich um die Kinder 👍

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 12:55
@Oponn

Top finde ich gut! Für das Land würde ich sowieso nicht sterben wollen 😂

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 16:56
@Oponn

Besser als ein toter Mann ja 🤣

ja meinetwegen sollen sie alle zum Tiefseeschweißen gehen.

Die Frage ist halt, ob es eine will^^

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 00:19

Hä Nein die werden unterdrückt! deshalb sind sie nicht da! 😂

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 00:26
@CliffBaxter

hä ja sicher! Das ist das strukturelle Patriachat! 🤣

CliffBaxter  19.12.2024, 00:50
@easydating

ja das ist wirklich sehr schlimm, dass man sie vom Tiefseeschweißen abhält.

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 00:58
@CliffBaxter

Ja! Ich hätte sogar eine Idee um das zu vermarkten: "starke, unabhängige, mutige, furchtlose Frauen fürs Tiefseeschweißen gesucht!" 👍

Wir haben freie Berufswahl. Also wenn eine Frau möchte dann kann sie lernen und arbeiten was sie möchte.

Unser Kehrbezirk wird von einer Schornsteinfegerin betreut.

Unseren Ahorn hat eine Baumkletterin beschnitten

Meine Nichte arbeitet auf dem Bau und hat den lkw-führerschein (Kieslaster sind ihr Ding) und nein. Sie ist alles andere als Typ russische Kugelstoßerin

Und in der örtliche Wasserwacht sind mehr als genügend Frauen.

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 00:43

Ja aber was ist mit Tiefseeschweißen? Asbestentferner*innen? Ich finde da sind noch zu wenig Frauen als wollen Männer nicht, dass da Frauen sind! Ich glaube hier werden Frauen immer noch zu sehr unterdrückt!

In Handwerksberufen si d es immer noch nur 10%!

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 00:46
@kugel

Nein ich finde das muss endlich mal thematisiert werden um endlich dieses strukturelle Patriachat aus den Köpfen zu bekommen. Ist doch Frauenverachtend! 😉

Und sie sollte Pflicht sein. Solange die Berufe nicht aufgefüllt sind, dürfen Frauen nur das werden.

Oponn  19.12.2024, 06:19

Und Männer nur Altenpfleger, Erzieher, Raumpfleger und Sekretär.

Pennerelite  19.12.2024, 09:57
@Oponn

Wann haben denn Männer eine Quote gefordert?

Frauen fordern die ständig, aber nur für Topberufe. Komisch, komisch.

Lila Pudel!

easydating 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 00:28

Zum Beispiel! 😂 Wir müssen diese internalisierte Frauenfeindlichkeit endlich aus den Kopf kriegen! Frauen können auch Tiefseeschweißen! 🤣