Frauen: Welchen Beruf findet ihr attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Keinen aus der Blaulichtfamilie 34%
Polizist / Polizistin 25%
Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau 25%
Sanitäter / Sanitäterin 16%

9 Antworten

Keinen aus der Blaulichtfamilie

Geregelte Arbeitszeiten sind sowohl für die Person selbst als auch für die Beziehung besser. Zudem macht man in den von dir genannten Berufen nahezu zwangsläufig irgendwann traumatische oder generell psychisch belastende Erfahrungen, kann PTBS bekommen, ist ggf anfälliger für Alkoholsucht etc. Mir als Freundin eines Polizisten wäre es manchmal lieber, er hätte einen anderen Job - aber es ist sein Traumjob und ich unterstütze ihn natürlich dabei. Als er aber neulich erzählt hat, dass er mit einem Messer beworfen wurde, wurde mir schon mulmig.

EvaThielemann
Fragesteller

Die genannten Berufe haben ja alle geregelte Arbeitszeiten (nur halt Schichtsystem).

Feuerwehrleute und Sanitäter werden auch regelmäßig attackiert und mit Dingen beworfen... machen muss es trotzdem jemand.

anonym0507  24.08.2023, 13:46
@EvaThielemann

Bereitschaftsdienst ist keine geregelte Arbeitszeit. Und auch Schichtdienst empfinde ich nicht als solche. Ich habe hier von meiner Erfahrung mit einem Polizisten als Freund geschrieben - nicht dass nicht andere Berufsgruppen auch ähnliches erleben. Genauso wenig habe ich gesagt, dass ich möchte dass niemand den job macht - ich bin sehr froh, dass es diese Menschen in diesen berufen gibt. Ich habe lediglich gesagt, dass es für die Einzelperson und für deren Beziehungen nicht immer gut ist.

EvaThielemann
Fragesteller
@anonym0507

Sind ja trotzdem geregelte Arbeitszeiten - diese Menschen arbeiten ja nicht ununterbrochen sondern haben im vorweg geregelten Arbeits- und ggfs. Bereitschaftszeiten (die entsprechend vergütet werden).

Das war von mir auch nicht als Angriff oder so gemeint. Kann ja Deine Sicht durchaus verstehen.

anonym0507  24.08.2023, 13:54
@EvaThielemann

Dann habe ich es vielleicht ungünstig ausgedrückt, aber ich meine schon normale Arbeitszeiten, die jeden Tag in etwa gleich sind und sich mit anderen berufen besser vereinbaren können, so dass man Zeit füreinander hat! Wenn ich bis nachmittags arbeite und mein Freund Spätschicht oder Nachtschicht hat, bleibt nicht viel Zeit füreinander.

Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau

Feuerwehrmann und seinen feuerlöscher braucht man immer auch als partner🤪🙊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!
Keinen aus der Blaulichtfamilie

Mein Vater ist Schreiner und Metallbauer, deshalb die beiden.

Jiawer  24.08.2023, 12:16

Also findest du deinen Vater attraktiv?💀

Keinen aus der Blaulichtfamilie

Ehrlich gesagt hätte ich immer ziemlich Angst um ihn. Und die Arbeitszeiten...

Bei Liebe würde ich natürlich nicht deswegen Nein sagen. Aber attraktiv finde ich das nicht wirklich.

Polizist / Polizistin

Polizisten sind einfach hot. Feuerwehrmänner auch, aber Polizisten mehr.

Soldaten sind auch ziemlich attraktiv.

12dec  24.08.2023, 12:27

Finde ich auch