Ich finde keinen Anschluss an meiner neuen Klasse/Schule?
Hallo zusammen,
Ich musste vor ca. 3-4 Wochen Schule wechseln, was alleine schon sehr schwer für mich war. Die Leute aus meiner neuen Klasse haben mich sehr lieb aufgenommen und waren sehr freundlich. Ich finde die Leute sehr nett, aber leider werde ich immer ausgeschlossen. Ich bin in den Pausen nur alleine, ich rede mit niemanden. Ich stelle mich auch manchmal dazu, aber sie reden nie mit mir oder stehen alle in einen Kreis und ich bin daneben. Ein Mädchen hat zwar gefragt ob ich mit ihr befreundet sein möchte, aber selbst sie schließt mich aus. Ich hatte auch versucht mit diesen Mädchen darüber zu reden und sie meinte das sie sich mehr mit mir beschäftigen würde, was sie aber nicht tut. Es macht mich alles sehr Psychisch kaputt und ich habe sowieso schon Psychische Probleme was es nicht gerade einfach macht. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und brauche deswegen Tipps oder Ratschläge von euch..
2 Antworten
Stell dich einfach dazu und wenn die über ein Thema sprechen, wo du mitreden kannst dann rede einfach mit. Manchmal ist es auch in ordnung einfach dazwischen zu quatschen oder die anderen zu unterbrechen. Manchmal ist das nötig um auf sich aufmerksam zu machen. Solange es zum thema passt sollt das in ordnung sein.
Ich habe dass damals auch so gemacht und es hat funktioniert und gleichzeitig wird man auch selbstbewusster.
Liebe Grüße
Wenn du von einer Gruppe verprügelt wirst bringt dir Selbstbewusstsein garnichts
Das kenne ich leider nur zu gut, bei mir war das genauso. 😔 Versuche vielleicht noch öfter mit deinen Mitschülern zu reden und dich dazu zu stellen. Vielleicht klappt es ja irgendwann, dass es besser wird. Aber ich kann dich so unfassbar gut verstehen. Ich habe auch psychische Probleme und bin zudem noch sehr schüchtern. Ich hab mich gar nicht getraut mit Leuten einfach so ein Gespräch zu finden oder mich in der Pause zu Ihnen zu stellen.