Ich finde keinen Anschluss an meiner neuen Klasse/Schule?

2 Antworten

Stell dich einfach dazu und wenn die über ein Thema sprechen, wo du mitreden kannst dann rede einfach mit. Manchmal ist es auch in ordnung einfach dazwischen zu quatschen oder die anderen zu unterbrechen. Manchmal ist das nötig um auf sich aufmerksam zu machen. Solange es zum thema passt sollt das in ordnung sein.

Ich habe dass damals auch so gemacht und es hat funktioniert und gleichzeitig wird man auch selbstbewusster.

Liebe Grüße

FA117  12.09.2022, 01:20

Wenn du von einer Gruppe verprügelt wirst bringt dir Selbstbewusstsein garnichts

Das kenne ich leider nur zu gut, bei mir war das genauso. 😔 Versuche vielleicht noch öfter mit deinen Mitschülern zu reden und dich dazu zu stellen. Vielleicht klappt es ja irgendwann, dass es besser wird. Aber ich kann dich so unfassbar gut verstehen. Ich habe auch psychische Probleme und bin zudem noch sehr schüchtern. Ich hab mich gar nicht getraut mit Leuten einfach so ein Gespräch zu finden oder mich in der Pause zu Ihnen zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117  12.09.2022, 01:19

Was haben die bei dir gemacht? Ich wurde von einer Gruppe verprügelt