Ich finde die Arbeitswelt langweilig?

8 Antworten

Denkst du, dass du in der Arbeitswelt und im Arbeitsrhythmus bleiben musst? Wechsel doch einfach in die Lebenswelt und den Lebensrhythmus. Baue dir 4 Jahre lang "etwas seriöses Eigenes" auf. Dann musst du danach 60 Jahre nicht mehr arbeiten und kannst deine Zeit mit Dingen verbringen, die dir Spaß machen und/oder für dich sinnvoll erscheinen und von denen du etwas hast.

Wie haltet ihr das aus?
  • Mit einem Job der (meistens) Spass macht
  • Mit vielen netten Arbeitskollegen
  • Mit einem guten, sozialen Arbeitgeber
  • Mit einer fairen Bezahlung, mit der man auch noch Rücklagen bilden kann

Dann musste dir halt nen Job suchen, der dir Spaß macht. Jeder hat sein Leben selbst in der Hand.

Durchhalten! Junge, durchhalten!

Es ist ganz einfach: In der Schule hat die Schule für Spaß und Ärger gesorgt. Jetzt mußt du dich selbst darum kümmern.