Was haltet ihr davon bis zur ehe zu warten?

13 Antworten

Das muss jeder selber entscheiden aber für eine Beziehung ist es auch wichtig, sexuell zueinander zu passen. Mal davon abgesehen, halte ich von warten nicht viel, weil ich keinen Sinn darin sehe, sich selbst zu beschränkt. 😅

Muss letztlich jeder selber wissen, aber ich halte da gar nichts von. Es ist - bevor man sich für eine Ehe entscheidet - auch wichtig zu wissen, ob man im Bett miteinander harmoniert. Zudem sehe ich auch nicht den Sinn dahinter, mit Sex bis zur Ehe zu warten (könnte daran liegen, dass ich hinter allen religiösen "Regeln" wenig bis gar keinen Sinn sehe).

Was haltet ihr davon bis zur Ehe zu warten?

Gar nichts. Weder würde ich so einen Zirkus mitmachen, noch würde ich eine Jungfrau heiraten.

findet ihr jungfrauen eher langweilig?

Nicht zwangsläufig, aber wenn eine Person Mitte 20 keine sexuellen Erfahrungen hat, hat das immer einen psychischen Grund. Un jeder dieser möglichen Gründe ist mit meiner Lebensweise und Einstellung nicht vereinbar.

einige führen Gottes Plan, Moral, Ehre, Religion als Grund an, keinen Sex vor der Ehe haben zu wollen - und natürlich auch nicht außerhalb der Ehe-

jeder, der mir das erzählt, soll mir erst mal sagen, warum es dann so ist, dass sich das sexuelle Verlangen beim Menschen in etwa ab dem 15. Lebensjahr einstellt - bei manchen etwas früher, bei anderen etwas später - Gott hat uns nach euren Vorstellungen doch erschaffen, was ist das dann - ein Konstruktionsfehler? Und erzähle mir nicht die Geschichte von der Prüfung durch Gott - diese lahme Ausrede/Erklärung wurde schon immer über die Gebühr strapaziert

und da gibt es noch die sogenannten Erleuchteten: die Priester -und was die alles so angestellt haben, das wissen wie ja inzwischen und was sie uns gepredigt haben, das wissen wir auch - eine ziemliche Diskrepanz und Sinneswandel vom Weg herunter von der Kanzel ins Kinderheim, oder? Oh wie gut wäre das gewesen, es hätte nie einer erfahren, wird sich so mancher Kirchenmann denken.

und so jemand will mir Sex vor oder außerhalb der Ehe verbieten? No way!!!!

Ja. Ich könnte keine Beziehung zu einer Frau haben, in die ich verliebt bin, sie begehre und warten müsste erst nach ser Hochzeit mit ihr Sex zu haben. Was ist wenn man sich liebt, aber nicht heiraten möchte. 🤔? Es gibt auch andere gemeinsame Lebenserwürfe außer zu heiraten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung