Was haltet ihr davon wenn eine psychisch kranke Kollegin im medizinischen Bereich arbeitet in der Ausbildung aber nicht schlecht zurecht kommt?

7 Antworten

Kommt auf die psychische Erkrankung an. Es gibt viele Menschen, die ihre psychische Erkrankung sehr gut, durch ihre Arbeit sogar noch besser im Griff haben (können).

Du sagst, sie kommt "nicht schlecht" zurecht, bedeutet also, dass sie soweit fein mit der Sache ist. Vielleicht hilft es ihr sogar.

Ohne Hintergrundwissen würde ich nur allgemein einschätzen wollen: eine psychische Erkrankung ist nicht immer so dramatisch, wie das, was man sich darunter vorstellt und solange diese Menschen nicht sich selbst oder andere gefährden, wäre das für mich völlig in Ordnung - bzw. ist es, weil ich eine solche Kollegin habe.

Absolut okey. Ich kenne einige die mit psychischen Erkrankungen in der Pflege arbeiten. Es kommt immer auf das Ausmaß der Erkrankung an und wenn sie es auf der Arbeit nicht einschränkt stört es doch gar keinen.

Das entscheidet Ihr behandelnder Arzt, ob Sie aufgrund Ihrer Erkrankung in der Lage ist, diese Arbeit zu erledigen. Nicht Du.

ist ihre sache. es gibt medizinische berufe, da kommt man wenig mit menschen zusammen. und auch wenn man mit menschen zusammenkommt, muss eine psychische erkrankung nicht abfärben/ einfluss nehmen.

Das hört sich doch gut an.