Ich fast 26 und meine online freundin 16 und bald 17, wir wollen uns im echten leben treffen?

6 Antworten

Vom Altersunterschied mal abgesehen, weiß man bei Onlinebeziehungen nie , ob sie halten oder ob das gutgehen kann. Das kann auch keiner vorher wissen, wenn man sich einige Male im realen Leben getroffen hat

Denn: dann fängt das Kennenlernen auf eine gewisse Art wieder von vorne an. Gestik, Mimik, Körpersprache sind so Faktoren, die euch vom anderen unbekannt sind. Aber genau diese Faktoren entscheiden in den ersten Minuten eines realen Treffens, ob dir jemand sympathisch oder unsympathisch ist. Da ist es vollkommen egal, wie gut und intensiv ihr vorher online kommuniziert habt.

Über eines solltet ihr beiden euch aber auch im Klaren sein: ihr hab eine breite Front der Nichtakzeptanz eures Altersunterschieds zu erwarten. Das kann zusammen schweißen oder sich negativ auf die mögliche Beziehung auswirken

Woher ich das weiß:Hobby

Warum muss! deine zukünftige Freundin zwischen 15 und 17 Jahre alt sein? Das hört sich nach einer Zwangsstörung an. Und was unter Zwang ist, funktioniert auf Dauer nicht.

Außerdem ist sie noch nicht Erwachsen, sondern noch ein halbes Kind. Da verändert sich noch viel in der Persönlichkeit. Was erst passt, passt dann nicht mehr. Und wenn sie aufwacht und merkt, dass sie es so oder so nicht will, auch. Ihr seid in zwei verschiedenen Lebensphasen, da kollidieren meist im Alter die Lebensziele.

Trefft euch in der Öffentlichkeit und guckt was passiert.

janlobert45
Beitragsersteller

Ok

Solch eine Frage würde ich mir mit 26 auch stellen.

  • ja - es kann gut laufen
  • nein - das wird auf keinen Fall etwas
  • vielleicht - kommt drauf an
kann das gut laufen?

Ja, nein, vielleicht. Wer weiß das schon. Niemand kann dir hier etwas garanteiren, weder im negativen noch im positiven Sinn.